Danke, Danke, Danke
Beiträge von Rainer dre
-
-
unbedingt.
Versteh gar nicht wieso man sich so ein Auto antut
-
war dir ja nicht böse

-
Alles anzeigen
Du wirst diese Werte ja ermittelt haben, aber rein rechnerisch wäre das ja ein Kandidat für den Physik-Nobelpreis.

Für 45 km elektrische Strecke braucht man ca. 6 kWh elektrische Energie aus dem Akku, wenn man sparsam unterwegs ist.
0,5 l Benzinn haben einen thermischen Energiegehalt von gut 4 kWh ... wie kann ich aus 4 kWh thermischer Energie 6 kWh elektrische machen inklusive dem schlechten Wirkungsgrad des Verbrenners und der Umwandlungsverluste im Akku?!
Selbst wenn man noch etwas Rekuperationsleistung beim Bremsen und Bergabfahren hinzurechnet, wäre das ja ein Perpetuum Mobile ... der Kuga ist super, aber das traue ich ihm denn doh nicht zu...

Gruß Jörg
Schön dass du mir das nicht glaubst. Musst du auch nicht. Im übrigen sprach ich von einem 1/2 liter mehrverbrauch.
Auch im Hybridbetrieb wird der Akku geladen. Da halt nur wenn der Motor gerade läuft.
Im EV laden Betrieb eben immer.
Ich kann zum Beispiel nicht glauben dass der Kuga rein elektrisch 80 km umd mehr fährt, wie manche hier schon geschrieben haben.
Aber auch das wirds geben.
-
ich mach das im Urlaub immer.
Weil da das Fahrprofil passt (max landstr und dörfer)
Mit 40 km Fahrt lade ich 40 km zurück. Und das bei ca 0,5 l Mehrverbrauch
-
Was ich mich frage, wie habt ihr eigentlich früher überlebt, als die Autos keine Klima und keine elektrischen Fensterheber hatten.
1983 z.B. hatten wir 40 Grad.
Und nicht vergessen, Sonnebrille auf, schützt vor Hitzeerblindung
Uuuund eincremen.
Die uneingecremten sind an der Hitzewelle schuld. Da lass ich mir nix vorwerfen
-
Ich dachte das Auslesen der Abgaswerte ist nicht mehr zulässig und diese müssen immer gemessen werden?
-
Habe ich drüber nachgedacht aber mir ist auch wichtig das der Kugi die Schilder erkennt die ich verpasse wegen der hohen Strafen...
Die Schildereekennung funktioniert doch immer. Ob mit oder ohne Iaac.
Du kannst doch sogar eine Warnschwelle einstellen. Beim Überschreiten blinkt das Verkehrsschild, im headup Display wird die Geschwindigkeit rot.
Auch ohne iaac oder aac
-
Ich versteh die leidtragenden echt und bin froh dass ich (bisher?) nicht davon betroffen bin.
Aber ich bezweifle halt, dass das "ausheulen" hier im Forum irgendwas bewirkt.
-
meine Erfahrung wenn ich dem Händler was von einem Autoforum erzählte waren eher negativer Natur.
Ich denk mal die meiden so ein Medium bewusst.
Drum meine ich, dass ein anderer Weg z.B. Zeitschrift (wenn es die denn interessiert) erfolgreicher wäre.