Beiträge von Rainer dre
-
-
also der Garten ist nicht größer geworden. Egal ob E5 oder E10

Es ging um den Beitrag #27 wo die angebliche Versiffung des Benzins mit halben Brot angeprangert wird.
-
also mein Billigrasenmäher vom Discounter Norma wird im Herbst mit vollem Tank in die Hütte gestellt und im Frühjahr rausgeholt.
2x ziehen und er läuft.
Ebenso ists mit meinem 25 jahre alten Slk, der vom Oktober bis März wegen Saisonkennzeichen nicht bewegt wird. Nur dass ich da kurz den Zündschlüssel drehen muss.
Beide bekommen das böse E10
-
"Der Gesetzgeber" (=EU) will das so bei allen zukünftigen Neuwagen, dass ist keine Idee oder Marotte von Ford.Danke für diesen Beitrag.
Habe von den ganzen Meckeren und Maulern schon den Satz vermisst: "Laut Ford ist das Stand der Technik".
In diesem Fall hätte er sogar mal Berechtigung.
-
-
im Mai die erste Untersuchung gehabt.
38000 km Keine Mängel und Beanstandungen. Hinten und vorne noch nichts an den bremsen gemacht
-
so wie du das beschreibst hat das nichts mit Pauschalaussagen zu tun.
Wären das keine Dienstwagen sondern Eigentum gewesen wären sie bestimmt pfleglicher damit umgegangen.
So gibts halt nen neuen
-
Dienstwagen sagt schon alles.
-
es ging ja nicht um Kickdown im kalten Zutand, sondern darum dass der Motor erst warmgefahren werden soll, bevor man auf die Autobahn darf. Und das ist halt Schmarrn.
Bei mir z.b. ist die Autobahn so nah, dass ich gar keine Gelegenheit hab den Motor warm zu fahren.
Und trotzdem hatte ich in 45 Jahren noch keinen einzigen Motorschaden.
-
ich sags mal so:
Ich kaufe mir ein Auto, dann muss es so konstruiert sein, dass es ohne Ingenieur- oder Hochschulstudium bedienbar ist und auch so funktioniert wie ich es von einem Auto erwarte.
Wenn es notwendig ist, dass der Verbrenner benötigt wird, z. B. beim Auffahren auf die Autobahn, dann erwarte ich, dass dies ohne zu erwartenden Motorschaden auch möglich ist.
Es kann doch nicht von mir als Benutzer erwartet werden, dass ich schon vor Beginn der Fahrt stundenlang überprüfe ob ich jetzt nutzlos einige Km durch die Gegend fahre um auf die Autobahn zu dürfen.
Wenn das nicht möglich ist, muss das eben so konstruiert sei, z. B. durch Leistungsdrosselung und Beschreibung dieser in der Betriebsanleitung.