Dann lies mal deine Versicherungsbedingungen ![]()
Beiträge von Rainer dre
-
-
Was hilft Dir die Vollkasko-Versicherung bei Mängeln am Fahrzeug, die eigentlich vom Hersteller im Rahmen der Gewährleistet behoben werden müssten?
das frag ich mich auch.
Wäre mir neu, dass die Vollkasko bei einem Motorschaden bezahlt.
Dann würde sich jeder für seine 300 euro Selbstbeteiligung turnusmäßig einen neuen Motor einbauen lassen.
-
Sie funktioniert ja noch, die Temperaturschwankungen hab ich erst so richtig gemerkt als wir mit der angekoppelten Wohndose im Westerwald unterwegs waren. Hügeliges Gelände halt, zur Zeit düse ich überwiegend durch den flachen Ruhrpott.
Also ich hab hier gelernt, dass man als PHEV Fahrer sowieso die Klimaanlage nicht einschaltet, weil man dann 2 km weiter pro Ladung kommt. Wieso merkst du überhaupt dass sie nicht richtig funktioniert

Ist/war beim Verbrenner zwar auch so, dass der mit Klima bis zu einem 1/2 Liter mehr braucht und dementsprechend auch weniger KM pro Tankung schafft, interessiert beim Verbrenner aber anscheinend nicht. -
Oje oje oje,

und ich bekomme meinen erst in diesem Monat (so Gott will)

Wenn man das so liest hier hat man irgendwie überhaupt keine Lust mehr drauf

Dabei war ich mit meinem MK2 recht zufrieden die letzten 4 (Leasing-) Jahre…
dann lies halt auch mal die positiven Berichte.
Ist doch logisch, dass in einem Forum meistens negatives steht. Ist in jedem auto Forum so.
Ich zum Beispiel seh meinem Kuga als mit das beste Fahrzeug, dass ich jemals hatte und würde mir den morgen sofort wieder kaufen.
-
ich hatte noch keinerlei Problem, außer der zitternde Spiegel. Das dürfte kaum an der Motorisierung liegen.
Für mich neben den beiden Mazdas mein bestes Fahrzeug bisher.
Vom Verbrauch ganz zu schweigen.
Ein Mittelklasse SUV mit Kleinwagenverbrauch
-
Habe auch den Hinweis in der Ford App zum Rückruf 23S27 bekommen. Da am Freitag meine zitternden Außenspiegel getauscht werden, hab ich heute mal angerufen, ob das Update gleich mit gemacht werden kann. Der Händler meinte nein, da sie auch noch keine weiteren Infos bzw. Arbeitsanweisungen hätten. Er rechnet mit dem 2. oder 3. Quartal
-
Da könnte ich ja jetzt ganz gemein sein und zurückfragen: Wofür braucht man einen 20 Jahre alten SLK?

...
Für den Spaß

-
Drum heißts ja Automatik

-
Wozu soll diese Info gut sein?
Braucht man das?
In meinem 20 jahre alten SLK hab ich einen analogen Tacho und Drehzalmesser.
Vermisst hab ich ein Instrument, welches mir anzeigt wieviel von den 163 PS ich grad benutze noch nicht.

-
Ich kann leider auch nur bestätigen, dass mich die örtlichen Fordhändler wie einen Bittsteller behandeln. Mein Auto ist geleast über einen großen Leasingpartner und ich habe meist keinen Einfluss darauf wo ich mein Auto abholen muss. Für einen Rückruftermin oder eine Batterietiefenentladungsproblematik zum weit entfernten Händler zu müssen ist ein NoGo. Soche Fälle sind doch eh durch Ford gedeckt.
kannst du als Leasingnehmer die WS nicht frei wöhlen, wenn es eine Marken WS ist?
Kann ich jetzt nicht glauben