Beiträge von Rainer dre

Mann das war ein Spaß.

Aber du schmeißt da mit Abkürzungen um dich die kein Mensch weiß, oder sagst nicht wo man das soC dann abliest.

Einfach so hinschmeissen ist halt auch nicht zielführend. Leider ist es aber so, dass trotzdem die Km zählen. Und wenn ich jetzt nur noch 40 statt 60 km schaffe und ich nach 3 km Fahrt 10 km abgezogen bekomme ist mir das soC eigentlich ziemlich egal.

In deinem als Beispiel angeführten Bierkasten oder Handy ist der soC "ablesbar". Im Kuga meines wissens nicht.

Ich lass mich aber gerne aufklären.

Also nix für ungut wenn du das in den falschen Hals bekommen hast.

Generell bitte ich euch nicht elektrische Reichweite zu vergleichen, sondern immer SoC. Reichweite ist ja "SoC / Verbrauch" ...

Wenn du.. mit einem SoC unter 79% fährst, ...

...oder habe eine zu hohen SoC, ...

Hallo Herr Lehrer,

sagst du uns unwissenden noch wie man den SoC abliest?

Ich hab das im Urlaub täglich genutzt und bei einer Fahrstrecke von 50 -60 km lud der Akku immer bis 40 km nach. Der Spritverbrauch betrug dabei 5,7 liter im Durchschnitt.

Allerdings nur bei Landstraßenfahrt mit viel Ortsdurchfahrten.

Auf der Autobahn wird die Energie zum Vorankommen benötigt.

...

Die Kofferraumabdeckung war schon immer mit Schnüren befestigt, hat sonst auch wenig Sinn. Tatsächlich ist sie mir mit MJ 2021.50 auch noch nie weggeflogen...

Ich hab das Scheißding jetzt ausgebaut weil es eh immer im Kofferraum rumfliegt da es sich wieder mal von den lapprigen Plastikhaltern ausgehängt hat.

Wer lässt sich so einen Billigmist einfallen?

Ist halt ne Preis Frage ,denke für die Mehrkosten der orginal Sensoren bekommst halt auch ein anlerngerät ?

das du dann wie oft benötigst?

Ich habe beim Reifenhändler meines Vertrauens 36 Euro für einen Sensor bezahlt.

Da ich Felgen, Reifen und Sensoren zusammen für genau mein Auto bestellt hab, ging ich davon aus, dass das dann auch richtig funktioniert.

Und siehe da, es war so