Mir werden aktuell bei den 90%, die ich lade, 32-36 KM Reichweite angezeigt. Rein elektrisch schaffen wir mit Heizung etwa 30. Ziehe ich die Rekuperation ab, wir fahren die ersten 5 KM überwiegend bergab, bleiben gerade mal 24 KM elektrisch übrig. Ernüchternd, aber die nächste warme Jahreszeit kommt bestimmt. Dann schaffen wir es wieder hin und zurück.
Beiträge von LX6
-
-
Mich würde in diesem Zusammenhang brennend interessieren, welche Möglichkeiten Ford hat, Einfluss auf mein Fahrzeug ohne mein Wissen zu nehmen. Das ganze muss ja nicht zwingend immer positiv sein.
Wenn dem so wäre, bin ich noch nicht sicher, ob ich das gut heißen soll. Alles hat seine Grenzen. -
-
-
-
Hallo Chriswie,
die Sitzfläche mit den angeformten Wangen ist ein Teil und wurde bei meinem Auto getauscht.
Das einzige schwierige beim Umbau war, die aufgeklebte Heizmatte abzulösen und wieder aufzukleben, ohne dass sie kaputt ging.
Die sollte nach meinem Verständnis eigentlich zum Sitzkissen gehören. -
Ich gehe mal gutgläubig davon aus, dass auch bei Ford nicht nur Vollpfosten beschäftigt sind, auch wenn man bei Betrachtung einiger hier immer wieder beschriebenen unnötiger Mängel und deren Nichtabstellung den Eindruck gewinnen kann.
Da wurde sicher mit einer neuen Bodengruppe vorgesorgt, die im 2023er Einzug findet und Freiraum für einen größeren Akku hat. Alles andere würde keinen Sinn machen. -
Du glaubst, Sierd hat das Glück, über positiv geladener Erdstrahlung zu parken ? Wäre einen Test wert, wie lange es dauert, bis der Akku wieder voll ist.
-
Die Mischung Stadt Land Autobahn sollte schon Berücksichtigung finden.
50 Km/h läuft unser Kuga in der Ebene sozusagen im Leerlauf bei sehr niedrigem Leistungseinsatz.
Wer weiß, wie weit wir aktuell mit dieser Bedingung und allen Verbrauchern aus kämen. Denn keiner von uns, der über die aktuellen 30 KM Reichweite jammert, fährt so. Ich glaube, wir wären überrascht. -
Vielleicht sollten wir die Sache mal realistisch(er) sehen. Alle hier scheinen einen besonderen Bezug zu seinem/seinen Auto/Autos zu haben. Mich natürlich eingeschlossen.
Ford baut Autos für die Masse, darunter auch PHEV, weil sie zeitgemäß und verkaufbar sind. Die meisten Käufer interessiert das ganze Drumherum nicht, worüber wir hier schreiben.
Das Auto muss fahren, zuverlässig möglichst von Inspektion zu Inspektion kommen, und finanziell kalkulierbar sein. Alles das macht unser PHEV im großen und ganzen.
Nur mal laut gedacht …