Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • „Schiff“ ist gut bei 4,6 m Länge. Selbst den Edge würde ich da noch nicht einordnen.


    Aber 1 Jahr von Bestellung bis Auslieferung ist schon eine Ansage. Ich wünsche Dir ein dauerhaft fehlerfreies Auto und viel Spaß.


    Und wenn ich eines noch anmerken darf. Ich würde mit „Änderungen“ noch einige Zeit warten.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • Hallo zusammen,

    dann trete ich auch mal ein, in diesen Kreißsaal.?

    (bin ja schon im 4. Monat)

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic Grau Met. Leder, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, el.AHK

    Induktive Ladestation,

    Schutzbrief 3.bis 7.J./100.000 km


    Best : 13.08.2021 :)

    Bestätigung : 25.08.2021 :thumbup:

    Geboren: 20.11.2021 :thumbup::2520:

    Beim FFH angekommen: 18.01.2022

    Übergabe des Fahrzeugs : 02.02.2022


    .

  • Hallo,


    nach langem mitlesen geselle ich mich auch mal zu Euch in den Wartesaal.

    Ich habe am 06.10.2021 einen Kuga Vignale PHEV bestellt.

    Ich habe leider erst danach gelesen, das sich hier im Forum, einige über Klappergeräusche aus dem Getriebe beklagen.

    Meine Frage an die hier wartenden. Habt ihr hier nicht auch bedenken, dass euch das mit dem Getriebe passieren könnte?

    Ich zweifle gerade ein bisschen an meiner Entscheidung.

    KUGA VIGNALE PHEV - Chrome Blue Metallic

    Pakete: Fahrer-Assistenz - Technologie

    Ausstattung: AHK schwenkbar - Panoramadach - 20" Räder

    Bestellt am 06.10.2021

    VIN erhalten: 31.03.2022
    Produktionsdatum: 02.02.2022

    Lieferdatum laut Verkäufer: ca. März.2022

    Übergabetermin geplant: 22.04.2022

  • Willkommen hschmitt88 !

    Mach dir mal keinen Kopp, wir „Altbesitzer“ baden die Suppe schon noch aus, vielleicht ist Ford auch so schlau und hat in der Konstruktion etwas geändert, dass das Thema nicht mehr auftritt…(wobei Ford und schlau sein, passt für mich nicht mehr so richtig ?)

    Wenn du gekauft und nicht geleast hast, kann ich angesichts der mittlerweile auftretenden „Themenfeldern“ nur zu einer langfristigen Garantieverlängerungen raten, dann sollten die schlimmsten Spätfolgen zumindest nicht aus deinem Portemonnaie bezahlt werden?


    Lass dir die Vorfreude nicht nehmen - es gibt ja auch einige (?)hier, die haben keine Probleme mit dem Auto und sind irrsinnig glücklich.

    Und es ist ja nun einmal so, dass sich überwiegend nicht die Zufriedenen mit Lobhudeleien in so einem Forum hervortun, sondern eher die Geschädigten, die sich hier auskotzen, sich austauschen wollen und auf Lösungen hoffen…


    In diesem Sinne

    Viel Vorfreude…Grüße?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Lass Dich nicht entmutigen und mach Dir keine Sorgen. Es gibt hier auch Vielzahl von Autos, die keine Geräusche machen.


    Und dann darfst Du eines nicht vergessen. In Foren sind nur eine kleine Zahl der Fahrzeugbesitzer und es werden in der Regel auch nur Mängel und Negatives berichtet. Das Gute eines Autos bleibt häufig außen vor. Freu Dich auf das Auto. Das Teil macht einfach nur Spaß.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • Danke für die tröstenden Worte.

    Ihr habt da wahrscheinlich recht. Es melden sich nur die wenigen zu Wort die Probleme haben.

    KUGA VIGNALE PHEV - Chrome Blue Metallic

    Pakete: Fahrer-Assistenz - Technologie

    Ausstattung: AHK schwenkbar - Panoramadach - 20" Räder

    Bestellt am 06.10.2021

    VIN erhalten: 31.03.2022
    Produktionsdatum: 02.02.2022

    Lieferdatum laut Verkäufer: ca. März.2022

    Übergabetermin geplant: 22.04.2022

  • Da muß ich mich auch einmal mit einklinken. Die jenigen die keine Probleme haben oder die sie nicht als Mangel erkennen ,weil dieser für sie vielleicht keiner ist ,die gibt es auch. Und die werden hier auch keine Lobessänge auf den Wagen erklingen lassen. So ist der Mensch,erst wenns nicht mehr stimmt wird gemeckert. Ich habe den kleinen Akkutausch auch schon hinter mir und muß sagen das bis dato alles wieder ohne Tiefschlaf usw. funktioniert. Aber neuerdings wird Problematik von vermehrten Motorgeräusche beim starten im Netz berichtet. Meiner hat jetzt 8800 Km auf der Uhr. Und alles ruhig wenn ich starte ,egal mit welcher Einstellung . Ich bin zufrieden. Aber glücklich bin ich nicht. Jeden Tag aufzuwachen mit den Gedanken ein Auto mit weit über 40000 Euro gekauft zu haben und immer zu hoffen das es einen selbst nicht trifft ist schon ganz schön scheiß...

    In diesen Sinne wünsche ich uns allen weiterhin viel Glück im neuen Jahr, so wie auch mit unseren teuren vierrädrigen Begleiter.

  • Zitat von henri :

    Aber glücklich bin ich nicht. Jeden Tag aufzuwachen mit den Gedanken ein Auto mit weit über 40000 Euro gekauft zu haben und immer zu hoffen das es einen selbst nicht trifft ist schon ganz schön scheiß...


    Entspann Dich. Es kann an jedem Auto mal was kaputt gehen, egal wie teuer, egal wie alt. 1. Du hast Garantie und 2. Alles ist reparabel. Auch wenn es manchmal etwas länger dauert.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

    Einmal editiert, zuletzt von LX6 ()

  • colognebaer

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Auto.

    Viel Spaß damit. :6444:


    Gruß Ralf

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Das Warten hat ein Ende !!

    Heute unseren KUGA abgeholt. Mit dem 22 Jahre alten Bulli hingedieselt und fast lautlos mit dem Kuga zurück.

    Das ist schon echt klasse.

    Gruß Jörg