Beiträge von Motowolf

    Hallo Leute,

    es ist mir ein bisschen peinlich, diese Frage überhaupt zu stellen, aber ich habe weder im Handbuch noch hier im Forum eine Antwort gefunden:

    Was ist der Unterschied zwischen Bordcomputer 1 und 2?

    peinlich - ich suche mir nen Wolf, wo kann ich die Ladung auf 80% begrenzen…

    1. Verwalten Sie Ihr Elektrofahrzeug

    2. Bevorzugte Ladezeiten

    3. Symbol > rechts neben der Adresse Daheim anklicken

    Dann kommt der Ladestandort. Da findest du einen blauen Balken mit dem du die gewünschte maximale Ladung einstellen kannst


    Geht aber auch im Auto

    Das Problem hatte ich auch. Erst als ich die Ladezeiten im Sync wieder gelöscht hatte konnte ich die App wieder benutzen

    Tatsächlich, Ladezeiten gelöscht - die App geht wieder! Danke für den Tipp:thumbup:.

    Ich frage mich nur: was soll der Scheiß?

    Das heißt ja nicht, dass es der Batterie schadet sie auf 100% aufzuladen.

    Das stimmt, ist aber ein wichtiger Hinweis, weil die Ladeverluste am Ende des Ladezyklus am höchsten sind.

    Ist ungefähr so, wie wenn du beim Tanken am Ende immer einen halben Liter verschüttest - kostet unnötig Geld:)

    Hallo Leute,

    zurück zum Thema:

    gestern habe ich mit FordPass am Handy Ladezeiten festgelegt.

    Das Auto hat diese Ladezeiten übernommen, aber seit dem lässt sich die App nicht mehr öffnen. Sie wird kurz geöffnet, schließt aber sofort wieder (s. Video):

    https://photos.app.goo.gl/K6kzizpZjFqWouqf6

    Ich habe die App schon gelöscht und wieder neu hochgeladen - das Problem bleibt das selbe.

    Weiß jemand Rat?

    Und dazu muss ich jetzt mal in die geschätzte Runde fragen.

    Hatte schon mal jemand erfolgreich Undichtigkeiten an seinem Kuga beseitigen lassen, auch Windgeräusche?

    Donnerwetter, da hast du ja ein tolles Ding bekommen. War vielleicht grad recht heiß in Spanien8)

    Aber im Ernst: Ich hab mein Auto zwar erst seit 6 Wochen, konnte aber weder an der Verarbeitung oder Lackierung was Negatives feststellen. Auch Undichtigkeiten und auffällige Windgeräusche kenne ich nicht.

    Das Einzige, was mich nach wie vor stört, ist das Knarzen beim Anhalten und Wegfahren.

    Hallo Leute,

    die ersten 1000 km sind geschafft!

    Insgesamt bin ich recht zufrieden mit dem Auto. Einzige Ausnahme: das knarzen der Bremsen beim Anhalten. War gestern in der Werkstatt. Die haben die Bremsen gereinigt, aber das Geräusch ist immer noch da. Vielleicht schleift sich das Ganze ja noch ein.

    Nun zum Energie- und Benzinverbrauch:

    Ich fahre meistens Kurzstrecken zwischen 5 und 70 km.

    Einmal rund 80 km mit Wohnwagen und einmal 30 km mit PKW - Anhänger und 360 kg Zuladung.

    Fahrmodus idR. EV-jetzt und Eco.

    Der Stromverbrauch ist am eigens installierten Zwischenzähler gemessen. Der Benzinverbrauch gemäß Tankbeleg:

    Stromverbrauch: 18,76 kWh/100 km

    Benzinverbrauch: 2,3 l/100 km


    Ich glaube, da kann man nicht meckern:thumbup:


    Ach ja, eines ist mir noch aufgefallen: Wenn der Wohnwagen dranhängt, und man bergauf fährt, hat man das Gefühl man sitzt im Flieger während der Steigphase, so laut wird der Motor:)