Beiträge von Sierd

Hallo,

die BAFA hat heute meinen Antrag abgelehnt.

Hintergrund: Der von mit gekaufte KUGA wurde im September 2020 auf einen Käufer zugelassen, der den Wagen aber nicht mal abholt hat, sondern sofort zurück gegeben hat.

Nach Wechsel des Akkus habe ich den mit einem KM-Stand von 15 km im Mai gekauft.

Ein Nachweis eines Gutachters, dass das KFZ nur 15 km gelaufen hat, liegt vor und wurde dem Antrag hinzu gefügt.

Trotzdem hat die BAFA abgelehnt mit dem Hinweis, es wäre bereits einmal ein Antrag gestellt worden.

Hat jemand einen Tipp für mich? Danke.

Stephan

Die L-Taste.

Während meinem Urlaub in Österreich bin ich natürlich auch viele Berge hoch und wieder runter gefahren. Dabei musste ich feststellen, dass die L-Taste nicht wirklich Sinn macht.

Also ich war auch in Österreich und fand die L-Taste äußerst hilfreich. Meine Bergabfahrten auf den Panoramastraßen rund um den Wörthersee konnte ich sehr gut damit händeln, besser als die Bergabfahrhilfe einzuschalten. Ich muss aber auch sagen, dass es bei mir richtig den Berg runter ging, so dass die L-Taste nicht immer reichte.

Stephan

Bei mir ist nichts angekommen, weder unter Ladehistorie noch Dokumente.

Vielleicht lade ich ja kostenlos? Die Ladestation gibt es auch in der App (noch) nicht, aber die Karte funktioniert :)

Hallo,

wenn ich mit dem Laden fertig bin, bekomme ich von Maingau oder TankE sofort eine Rückmeldung, wie viel ich gezogen habe und was es kostet. Bei EnBW oder Plugsurfing gibt es nichts, auch nicht nach 10 Tagen. Welche Erfahrungen machen andere?

Stephan