Beiträge von Purzelkater

    Gerade eben gefunden…

    Leider wird auch hier - wie irgendwie bei allen Videos - ein Fahrzeug getestet, dass es so zum Zeitpunkt der Videoveröffentlichung gar nicht mehr zu kaufen gibt. :( Das fällt auf den ersten Blick schon auf, wenn man sich die Innenverkleidung der Türen anschaut, dass das ein älteres Baudatum sein muss. Und dann die Aussage "Induktive Ladeschale bei allen Ausstattungslinien serienmäßig" - Nee, Mädel, die kostet selbst beim Vignale aktuell 150€ Aufpreis.:rolleyes:

    habe mir gestern die App "Ford+Alexa" aus dem amerikanischen App-Store (Apple) runtergeladen und habe nun Alexa auf dem Sync. :thumbup:

    Kann man damit dann eigentlich auch die "normalen" Funktionen des Kuga über Alexa steuern? Also beispielsweise eine Adresse im Standard-Navi suchen lassen?

    Ich würde mich gerne mal hier mit der Frage einklinken, ob hier schon welche die "üblichen" Werte über OBD2-Stecker + Android/Torque Pro beim PHEV auslesen konnten?


    Bei mir hat das in Kombination bei meinem alten Diesel ganz gut und relativ stabil geklappt, aber ich hab gelesen, beim Kuga PHEV würde es da Probleme geben (Vermutung war, dass durch den Wechsel zwischen Verbrenner und E-Motor das OBD immer wieder aus geht bzw. neu startet oder seltsame Werte ausgibt). Ich kann das leider (noch) nicht bestätigen/testen und wäre daher für Erfahrungsberichte in dieser Richtung dankbar. :)


    Grüße vom

    Purzelkater

    Ich sehe bei mir auf „MyFord“, dass für mein Auto nach dortigem Stand keine updates für das Sync vorhanden sind, alles aktuell…

    Ist die Version, die hier veröffentlicht wird, eine Vorabversion, denn über kurz oder lang müsste doch die Aktualisierung in „MyFord“ angezeigt werden…?

    So habe ich das auch verstanden. Irgendwo weiter vorne wurde das mal erklärt, dass die Versionen hier zwar schon auf den Ford-Servern liegen, aber noch nicht (für jeden) offiziell freigegeben sind. Ich kenne das auch von den Handy-Herstellern, die ihre Updates nach und nach ausrollen, damit nicht plötzlich alle auf einmal ein Update ziehen wollen.

    Im gleichen Post wurde AFAIR auch angemerkt, dass wir hier dann sowas wie Beta-Tester für die neusten Versionen wären.


    Okay, war ein anderer Thread, aber hab mal den Link raus gesucht: SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

    …die lässt sich sogar ungewollt über das Ladekabel öffnen und schließen:

    Den Schlüssel in der Hosentasche oder irgendwo anders am Mann und/oder der Frau und dann das Ladekabel unter dem Heck durchgeführt - schwups, ist der Kofferraum ungewollt offen?

    Ich vermute, weil der Sensor dann die "Wischgeste" erkennt? Kann man die abschalten? Obwohl das sicherlich lustig wäre, den Waschbären, Mardern und Katzen beim Spielen mit der Heckklappe zuzuschauen... :D

    'n Abend!


    Hatte in verschiedenen Videos gesehen, wie der Kuga über die Ford-App ferngestartet werden konnte.

    Geht das immer noch und/oder ist das optional?


    Hintergrund der Frage: Unser Freundlicher hat einen PHEV Vignale 2021.05 (vermute ich mal) da stehen. Ich hab mir dessen FIN notiert und bekomme über conversmod den Eintrag "Ohne Fernstarteinrichtung" angezeigt. Testen kann ich das natürlich nicht. ;)


    Danke und schöne Grüße

    vom Purzelkater