Wie lange wollt ihr euren Kuga fahren?

  • Wie lange wollt ihr euren Kuga fahren? 56

    1. 1 bis 3 Jahre (7) 13%
    2. 4 bis 6 Jahre (29) 52%
    3. 7 bis 9 Jahre (11) 20%
    4. Bis der TÜV uns scheidet! (5) 9%
    5. Bis 50.000 km (4) 7%
    6. Bis 100.000 km (7) 13%
    7. Bis 150.000 km (6) 11%
    8. mehr als 150.000 km (5) 9%

    Moin moin liebe Kuga-Gemeinde,


    mich interessiert, wie lange ihr euren Kuga geplant fahren wollt.

    Da man diese Frage ja entweder in Jahren oder - bei Vielfahrern - auch in gefahrener Wegstrecke beantworten kann, habe ich zwei Antwortmöglichkeiten vorgesehen.

    Ihr könnt also sowohl beim Zeitraum alsauch bei der Laufleistung abstimmen.


    Ich bin gespannt auf das Ergebnis! :)


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Für mich wird es Defenitive 4-6 Jahre werden, danach mal sehen was neues kommt. Hab seltens Autos länger als 6 jahre gehalten.

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

  • Sofern nichts unerwartetes dazwischen kommt, werden es bei mir exakt 48 Monate und maximal 82.500 km werden.

    Kuga Vignale PHEV (MY2021.50) in Lucid Red Metallic

    mit Ford Flatrate+ (48 Monate, 80.000 km)

    Pakete: Fahrerassistenz, Technologie, Winter

    Extras: Windabweiser vorne/hinten, Edelstahl-Ladekantenschutz

    Mit: Abdeckung Motor und Batterie, Fernentriegelung Rücksitze, SplitView vorne/hinten, Keyless Entry vorne/hinten, Beosonic


    Bestellt: 03.08.2021

    Gebaut: 12.05.2021

    Ausgeliefert: 12.08.2021

    BAFA beantragt: 23.08.2021

    BAFA genehmigt 11.10.2021


    Ford Pass (Pro) auf Samsung Galaxy Note 9 (Android 10)

  • Au Mann....mein Mathe ist im Lauf der Zeit wohl echt schlecht geworden....wie hast Du da die Aufteilung der Prozente gemacht? Entweder hast Du 66% zuviel, oder es fehlen 34%..Aber ich bin verwirrt...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • So lange, bis er auseinanderfällt. Das wird mein erster eigener werden (aktuell für Oktober angesagt), aber Autos werden bei uns (meine Frau fährt) gefahren, bis sie nicht mehr wirtschaftlich zu reparieren sind. Der Ford Fiesta meiner Tochter (vorher Auto meiner Frau) hat ca. 150.000 km weg und ist über 18 Jahre alt.


    Wenn der Kuga auch 15 - 18 Jahre alt wird, bin ich 75 - 78 Jahre alt. Dann wird es vermutlich ein Fripac R-1011 bzw. Nachfolgemodell.

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

  • Meine letzten Autos habe ich immer so etwa 9 - 11 Jahre gefahren mit Laufleistungen von 170.000 - 207.000 km. Irgendwo war die 200.000 km-Marke immer so meine Deadline, weil es darüber hinaus keine Anschlussgarantie mehr gibt.


    Das hatte ich mit meinem Kuga eigentlich auch so vor, habe aber meine Zweifel. Wenn die Anschlussgarantie erst einmal abgelaufen ist (habe ich erst einmal für fünf Jahre / 100.000 km), dann können Reparaturen vor allem im elektrischen Bereich empfindlich teuer werden.


    Ich habe mir jetzt folgenden Fahrplan zurechtgelegt: Wenn der Kuga vier Jahre alt ist, also in drei Jahren, werden wir (meine Frau und ich) uns Gedanken machen. Je nach Verlauf einer vielleicht auftretenden Reparaturanfälligkeit und auch abhängig von vielleicht zur Verfügung stehenden Nachfolgemodellen oder -Techniken (Wasserstoff?) werden wir entscheiden, ob wir die Garantie für den Kuga jahresweise verlängern oder vielleicht auf ein anderes Auto wechseln.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • …das ist ein schwieriges Thema beim PHEV.

    So, wie Nico anmerkte, ist es bei mir auch eine Frage der Weiterentwicklung der Technologien und der sonstigen staatlich oktroyierten Vorgaben zum Individualverkehr?

    Der Wertverlust beim PHEV wird sicherlich, wie auch beim BEV aufgrund der begrenzten Haltbarkeit des Fahrakkus, nach 6 Jahren ungleich höher sein als beim Verbrenner. Denn dann lugt die 8-Jahresgarantie für den Fahrakku schon um die Ecke. Und wer will schon nach 8 Jahren irgendwas um die 15k€ für einen neuen Fahrakku ausgeben???

    Also gehen unsere Überlegungen dahin, nach ca. vier Jahren den „Markt“ zu analysieren und zu entscheiden… ich will mir nicht die Freiheit der Möglichkeiten des Individualverkehrs mit einem Kfz nehmen lassen - man wird schließlich nicht jünger, und ganz ehrlich, mich dann mit Ende 60 bei Wind und Wetter auf ein Lastenfahrrad zu setzen, um etwas Einkaufen zu fahren, kann ich mir irgendwie so gar nicht vorstellen?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.

    Gedacht war eine Haltedauer von acht bis zehn Jahren, aber...

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Bei mir sind 5-6 Jahre geplant, dann hat der Händler, der ihn in Zahlung nimmt, auf jeden Fall noch mindestens 1 Jahr Garantieerweiterung, die er nutzen kann. Die tun sich (zumindest derzeit) sonst schwer Autos mit Akkus in Zahlugn zu nehmen.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.