Beiträge von schattenparker

    Nicht am Normverbrauch von 1,2 l festbeißen...

    Mal höre ich, das ist nur ein theoretischer Wert.

    Dann lese ich von einem anderen 4,7l

    Ein anderer user will einen praktischen 1l Verbrauch haben, also noch niedriger als der theoretische.

    Danke für den Wink mit dem Spritmonitor !

    Der Rückruf hat sieben Monate gedauert ? Der Akku war kaputt ?? Und der Austausch hat 7 Monate gedauert ???

    Ich interessiere mich für ein Auto und kenne niemanden der das fährt.

    Woher soll ich mir denn sonst Erfahrungen, Infos einholen ?

    Selbstverständlich interessiert mich echte Nachhaltigkeit nicht !

    Ansonsten dürfte ich erst wieder Auto fahren, wenn die Energiewende zu 100 % erfolgt ist.

    Reichweite mit Akku 56 km

    Verbrauch bei leerem Akku 5,6l/km

    Macht bei mir für die restlichen 44 km 2,46 l

    Mit deinen Werten komme ich auf einen kombinierten Wert von 3,5 l.

    Aber warum 1,2 l auf 44 km ? Ich lese 1,2 l Kraftstoffverbrauch auf 100 km.

    Nach deiner Rechnung fahre ich also 56 km mit Strom und 44 km mit Benzin.

    Und dann muss ich erst eine Steckdose zum reinstöpseln suchen, um nach 3 Stunden weiterfahren zu können um auf diese Werte zu bleiben ? Warum rechnet man so ?? Warum ist Solarstrom kostenlos ???

    Mein Stammgrieche Costa Kostnix hat schon noch ein paar Gyros für seine Photovoltaikanlage verkaufen müssen.

    Ich brauche eine Photovoltaikanlage ? Also musss ich mir noch einen Akku extra anschaffen !

    Ich arbeite nicht in N8schicht und beabsichtige das auch nicht. Außerdem ist der Ertrag abhängig von den Jahreszeiten.

    Und was hat die Stromerzeugung überhaupt mit dem Verbrauch zu tun ? Strom kommt aus der Steckdose !

    Dann will ich mal Geheimnisse preisgeben :

    Ja, ich habe eine Garage mit Steckdose. Hätte echt keinen Bock, ansonsten erst einmal im günstigsten Fall eine 50 m Kabeltrommel jeden morgen aufrollen und über die Jägerzäune der Nachbarn klettern zu müssen.

    Was hat Verbrauch mit Stromkosten zu tun ? Aber bitte, 32 Cent.

    Wie viel Kilometer ich fahre ? Was spielt das für eine Rolle ob ich 10000 km, 20000 km usw. fahre ??

    Wenn da steht 1,2 l pro 100 km ???

    "Verbrenner = Benzin oder Dieselmotor usw."

    Vor allem usw.: Bisher konnte ich immer zu einem Spottpreis das alte Frittenfett von unserem Pommesjupp abpumpen.

    Aber Dieselmotor ist heutzutage nicht mehr state of the art und gilt als "verbrannt".


    Nix comprende und welches Schweinderl hätten`s denn gerne...

    Welche(s) Erklärbär(in) erklärt mir, wie ich auf 1,2 l pro 100 Km komme ?

    Ich werde den Verdacht nicht los, dass ich hier bei "Verstehen Sie Spaß" bin...

    ;)  :6413:

    Als ich Sir Henry vor 16 Jahren gekauft habe, gab es nur Verbrenner, Verbrenner und nochmals Verbrenner...

    Heutzutage gibt es aber Alternativen ! New Sir Henry 2 soll ökologischer werden. Aber ich muss auch ökonomisch denken ! !

    Ein reiner Stromer rechnet sich nicht für mich !!!

    Nachdem ich jetzt schon viele konstruktive Antworten hier bekommen habe, habe ich als TechNofreak jetzt auch verstanden.

    Der Verbrauch von 1,2 l kommt anscheinend nur zustande, wenn ich mit Strom fahre oder korrigiert mich bitte !

    Aber warum dann eine Literangabe ? Mein Stromverbrauch zu hause wird in Kilowattstunde berechnet !

    Ich gehe auch nicht in die Pommesbude und sage zum Jupp : "Hömma, mach mich ma ne kleine Flasche Pommes to drive klar !"


    Oder kannst DU mir mal die 1,2 l erklären ?!X(

    Hallo,


    mein 16 Jahre alter Fiesta - von mir auch liebevoll Sir Henry genannt - ist nicht mehr zu retten...

    Nun suche ich was neues und möchte auch mit der Zeit gehen. Aber einen E - Fiesta habe ich noch nicht gefunden...

    Mein freundlicher Fordhändler rät mir deshalb zu einem Ford Kuga Plug In, gerade mal 1,2 l Verbrauch auf 100 Kilometer !

    Mein Sir Henry hat bis zum Schluss so 6,5 bis 7 l pro 100 Kilometer weggeschluckt.

    Wie geht das ?

    Hat sich in den 16 Jahren so viel an den Motoren weiterentwickelt,

    das ein Auto gerade mal nur noch ca. 20 % von dem verbraucht, was sich Sir Henry bis zum bitteren Ende reingezwitschert hat ???


    Update :

    Hallo zusammen,


    vielen Dank erst einmal für die zahlreichen Antworten !

    Aber so richtig kapiert, habe ich es immer noch nicht...

    Hat der Plug in keinen Motor, sondern einen Generator der praktisch 1,6 l Benzin verbraucht pro 100 Kilometer ?

    Und dieser Generator erzeugt die elektrische Energie für den Elektromotor ?

    Wozu brauche ich dann noch einen Akku ? Ist doch nur unnützer Ballast...?(