Mayday ! Ich brauche eine Kaufberatung !!!

  • … das war eine nicht durchgerechnete Beispielrechnung mit dem Versuch, die Verbräuche eines PHEV aufgrund seiner „Bimotorisierung“ zu erläutern!!!

    Ich habe schon einmal geschrieben, ich habe alle Lade- und Tankvorgänge erfasst, dabei ergeben sich im realen Betrieb auf 100km gerechnet nach insgesamt >3000 gefahrenen Kilometern 14kwh Stromverbrauch und 1L Benzinverbrauch… ich bin aber zugegebener Maßen ein Fahrer, der ökonomisch und möglichst ökologisch unterwegs ist, das Maximum an real erreichbarer Reichweite auszutesten versucht und weder Raser noch Autobahnfahrer ist…und das versuche ich mit meinen eigenen PHEV seit September 2019 - also ganz erfahrungslos bin ich in diesem Fahrzeugsegment nicht?

    Ich weiß wirklich nicht mehr, worauf du eigentlich hinaus willst…Du hast Fragen gestellt und einige User hier haben versucht, umfangreiche Antworten und Erklärungen zu geben.

    Von daher bin ich erst einmal an dieser Stelle raus, bis du deutlich machst, was du eigentlich nun wissen willst, worauf du hinaus willst und was du vorhast…


    Alles Gute

    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • schattenparker

    Du hast jetzt hier so viele anregungen für den Kuga PHEV bekomme.

    Warum reitest du immer auf die 1,2 l/100 km rum.

    Bei youtube gibt es so viele sachen über den Kuga PHEV, die solltest du vielleicht alle mal anschauen und dich dann bei einem FFH beraren lassen und Probefahrten machen. Ich glaube das dir hier schon genug geschrieben wurde.?

    Ich weiß auch nicht warum die 1,2 l für den PHEV so wichtig sind.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • schattenparker :


    Eigentlich hatten doch hier jetzt mehrere User ihre tatsächlichen Kraftstoff- und Strom-Verbrauchswerte hier gepostet - da muss man sich doch nicht so an diessen 1,2l Normverbrauch festbeißen...vielleicht schaust du noch mal hier rein, denn da findest du noch mehr reale Verbrauchswerte:


    https://www.spritmonitor.de/de…160&power_e=170&gearing=3


    Und falls du mich in dieser Liste findest...der (noch) recht hohe Verbrauchswert bei mir resultiert aus den sieben Monaten "Ladepause" durch den Rückruf, die von September 2020 bis März 2021 gedauert hat...:P


    Ansonsten habe ich hier auch langsam den Eindruck, dass es hier nicht um eine wirkliche Beratung geht...da bin ich dann auch raus. X/


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Selbstverständlich interessiert mich echte Nachhaltigkeit nicht !

    Ansonsten dürfte ich erst wieder Auto fahren, wenn die Energiewende zu 100 % erfolgt ist.

  • Nicht am Normverbrauch von 1,2 l festbeißen...

    Mal höre ich, das ist nur ein theoretischer Wert.

    Dann lese ich von einem anderen 4,7l

    Ein anderer user will einen praktischen 1l Verbrauch haben, also noch niedriger als der theoretische.

    Danke für den Wink mit dem Spritmonitor !

    Der Rückruf hat sieben Monate gedauert ? Der Akku war kaputt ?? Und der Austausch hat 7 Monate gedauert ???

    Ich interessiere mich für ein Auto und kenne niemanden der das fährt.

    Woher soll ich mir denn sonst Erfahrungen, Infos einholen ?

  • schattenparker:

    dann geh doch einfach mal zum FFH und mach eine ausgiebeige Probefahrt. Bei manchen kannst du auch ein Auto für ein Wochenende haben. Dann kannst du alles ausprobieren und weißt, was das Auto bei deinem Fahrprofil für einen Verbrauch hat. So schwer ist das doch nicht. Aber mach dir keine Illusionen, ein Lagerfahrzeug zu bekommen ist nahezu unmöglich, und du musst mit 3-6 Monaten Lieferzeit rechnen. Also, wenn du das Auto dringend benötigst, dann ist der PHEV wohl eher die falsche Wahl.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

    Einmal editiert, zuletzt von Gemstone ()

  • schattenparker


    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Kuga nicht das richtige Auto für dich ist. Vielleicht wäre ja der Toyota was für dich.


    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid Active 5-türig.


    Möglicherweise kennst du ja jemanden, der dieses Auto fährt und der dir den Verbrauch von nur 1 Liter / 100km erklären kann.


    Ich wünsch dir viel Spaß im Toyotaforum.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Es wurden dir viele sachen empfohlen, dann heißt es jetzt einfach machen und diese tips umsetzen.

    Wenn dich nachhaltigkeit nicht interessiert bist du hier falsch, ich habe den eindruck das dich mehr die umweltprämie interessiert die du für so ein tolles auto bekommst.

    Ich bin dann auch raus....?

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

    2 Mal editiert, zuletzt von rares ()