Das ist korrekt, es gibt keine Verpflichtung sie abzunehmen, aber durch die nicht abgenommene Anhängerkupplung kann die Versicherung bei einem Schaden, z.B bei einem Auffahrunfall, von einer Erhöhung der Betriebsgefahr ausgehen, was zu einem Mitverschulden und damit zur Verringerung der Ansprüche führen kann.
Beiträge von FrankR
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Naja, was macht eine Klimaanlage, außer die Luft abzukühlen?
Dadurch das Warme, feuchte Luft, also mit einer hohen relativen Luftfeuchtigkeit, am kalten Verdampfer vorbei strömt, kondensiert die Feuchtigkeit am Verdampfer und die Luft wird abgekühlt. Anschließend wird die Luft bei Bedarf wieder erwärmt. Ergebnis warme Luft mit einer geringen relativen Luftfeuchtigkeit. Da kalte Umgebungsluft weniger Luftfeuchtigkeit aufnehmen kann, als Warme, genügt es die Luft zu erwärmen um eine geringe relative Luftfeuchtigkeit zu erzielen. Zudem ist es ab einer bestimmten Außentemperatur auch technisch garnicht mehr möglich, sie weiter abzukühlen um eine Kondensation der Feuchtigkeit zu erzielen, da unter 0°C das Kondensat am Verdampfer gefrieren würde. Man müsste die Luft also zunächst erwärmen.
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Welche Motorisierung hast du?
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Mit erwärmter Außenluft.
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Niedrige Spannung eher nicht. Zumindest bei mir ruckeln die auch bei laufendem Motor.
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Das Problem entsteht dadurch, das die Verkehrszeichenerkennung neben den Erkannten Schildern der Kamera auch Geschwindigkeit Informationen aus dem Kartenmaterial nutzt. Und dieses ist leider teilweise fehlerhaft. Wird aber mit den Kartenupdates meistens auch nicht besser. Ich hab den intelligenten Tempomat aus. Ich habe mit Foscan gesehen, das man die Art der Verkehrszeichenerkennung ändern kann, Original ist aber Kamera und Karte eingestellt.
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Ich meine das sich auch wie stark man vorher gebremst hatte auf das "Haltevermögen" des Autohold auswirkt.
Ja das ist so.
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Nachdem die Frage an anderer Stelle aufkam, dachte ich mir ich schreibe mal eine kurze Anleitung. Ich habe bei mir die linke Seitenverkleidung im Kofferraum demontiert um an der Anhängerkupplung Dauerplus nachzurüsten. Eventuell ergänze ich den Thread noch um die dafür nötigen weiteren Schritte und Materialien.
Folgende Schritte um die linke Seitenverkleidung im Kofferraum zu lösen. Für einen Komplettausbau muss die Rückbank auch raus.
Zunächst Verkleidung im Fußraum Beifahrerseite demontieren, ist nur von oben geklippst:
Als nächstes Verkleidung Ladekante demontieren, 2 Schrauben unter den Zurrösen und von innen 2 Clips:
Dann Styropor links entfernen, eine sichtbare Kunstoffmutter muss abgeschraubt werden und im Bereich der Rückbank ist das Styropor auf mehreren Stehbolzen von oben aufgeklippt, war nicht so ganz enfach das Teile dort heile und in einem Stück ab zu bekommen, ansich einfach nach oben abziehen...
Als nächstes Schraube hinter der Sitz-Fernentriegelung enfernen:
Der Rest der Verkelidung ist geklippt und in den Gummidichtungen eingeklemmt, beim Abnehemn der Verkleidung sind bei mir ein paar Clips zerbrochen, die ich dann beim FFH neu holen musste. Außerdem ist darauf zu achten, dass an der 12V Steckdose und eventuell am Taster für die Anhängerkupplung noch Kabel dran sind, die abgesteckt werden müssen, bevor man die Verkleidung wie auf dem Bild zur Seite klappen kann. Rücksitz war dazu nach vorne geklappt und ich glaube ich hatte ihn auch ganz nach vorne geschoben:
Hoffe das hilft dem ein oder anderen.
Gruß
Frank
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