Wohl kaum, der Längenausdehnungskoeffizient von Kunstoffen ist um Faktor fünf bis zwanzig höher als von Stahl. Die Kunstoffleiste könnte sich also bei Hitze abheben aber nicht bei Kälte.
Ok, den hab ich nun nicht nachgeschaut...
Wohl kaum, der Längenausdehnungskoeffizient von Kunstoffen ist um Faktor fünf bis zwanzig höher als von Stahl. Die Kunstoffleiste könnte sich also bei Hitze abheben aber nicht bei Kälte.
Ok, den hab ich nun nicht nachgeschaut...
naja was sich bei Wärme ausdehnt zieht sich wenn es kalt wird auch (wieder) zusammen und zwar je nach Material auch unterschiedlich stark. Sprich deine Karosserie ist stärker geschrumpft, wie das Kunststoffteil. Aber wie ich dich verstehe, war die Leiste auch ausgeklippst? Eventuell hat Ford da auch Probleme mit den verbauten Befestigungsklipps.
Der Spalt wird durch die unterschiedlichen Temperaturausdehnungen von Karosserie (Stahl) und Verkleidung Seitenschweller (Kunststoff) entstehen. Wenn es wieder wärmer ist, ist bestimmt wieder alles hübsch.
Das "Klacken" wird ja m.E. von Relais erzeugt welches anzieht und wieder spannungslos ist. Dass dieses mechanische Geräusch lauter gemacht werden kann, geht rein technisch nicht.
Das war vielleicht vor 20 Jahren mal so. Das Geräusch wird von einem Lautsprecher im Kombiinstrument erzeugt. Ich würde mal den FFH fragen, könnte mir vorstellen das der das ändern kann.
Hängt auch von der Farbe ab, meiner ist Sedona Orange, und dafür gab es keine lackierten Teile ab Werk.
Beim Austausch von Stoßstangen, Heckschürzen usw. braucht man keine Angst vor Farbunterschieden zu haben.
Sofern sie gegen neue Originalteile getauscht werden, denn diese kommen alle direkt aus dem Ford Werk und sind
schon fertig mit der Original Farbe lackiert. Habe die Erfahrung selbst gemacht, es ist kein Farbunterschied sichtbar.
Das ist auch nicht generell zutreffend, meine Heckschürze war nur grundiert und musste vor Ort passend lackiert werden.
Ich meine, hinter der Heckschürze sitzen dafür links und rechts zusätzliche Radarsensoren, wird also nicht über die Ultraschall-Sensoren fürs einparken gemacht. Sonst würde es ja auch bei den neueren Modellen mit Anhänger-BLIS schwierig werden ein Objekt zu erkennen, welches sich noch deutlich hinter dem Fahrzeug befindet.
Also ich habe gerade auch mal wieder "Fehler im Antriebsstrang", inklusive Notlauf.
Hatte schon selber ausgelesen, danach ist die Zusatzkühlwasserpumpe für den Ladeluftkühler defekt, was die Werkstatt auch bereits bestätigt hat, Teil ist bestellt.
eventuell irgendwelche Ablauföffnungen an der Kofferrraumklappe durch Dreck verstopft, so daß eindringendes Wasser nicht ablaufen kann?
Tja, oder man bekommt, so wie ich, weder einen Antwort, noch einen Gutschein ![]()