Ich habe gestern mal geschaut, im Klartext ist die Gurt-Meldung nicht in Forscan zu finden, den Gurt-Gong habe ich allerdings gefunden. Mine kannst du mir die Forscan Werte bitte auch zukommen lassen?
Gruß
Frank
Ich habe gestern mal geschaut, im Klartext ist die Gurt-Meldung nicht in Forscan zu finden, den Gurt-Gong habe ich allerdings gefunden. Mine kannst du mir die Forscan Werte bitte auch zukommen lassen?
Gruß
Frank
Alles anzeigenIrgendwie gehört euer Einparkproblem nicht hier in den Wartesaal. Bis jetzt gab es keine Mecker.
Also mache ich mal weiter.
In der Wirtschaftswunderzeit, so die 60er Jahre, gab es wieder normale Autos die nur ganz knapp in die alten Schuppen passten. Die einfachste Variante den Stolz an der hinteren Wand vor Beschädigung zu schützen war ein 4-kant Holz quer, abgestützt durch an besagter Wand kurze Längshölzer , als Stop vor die Vorderräder zu legen. Also rein mechanisch.
Heute nimmt man eventuell zwei Unterlegkeile die im Boden verdübelt werden.
Gruß
Bernd
Richtig, ich hab bei mir auch an passender Stelle ein Stahlrohr am Boden verdübelt.
Vielleicht hat Ford etwas upgedatet, so dass das Fahrzeug jetzt erstmal wieder "lernen" muss um korrekte Werte zu ermitteln.
Also mein Digital-Tacho merkt sich das letzte ausgewählte Menü
Du kannst aber die hinteren Sitze ein Stück nach vorne schieben.
Also ich habe auch negative Erfahrungen damit gemacht Garantieleistungen bei einem anderen Ford-Händler abwickeln zu lassen, als bei dem ich gekauft habe. Mir hat der Ford-Händler hier vor Ort Updates zur Behebung der Batterieprobleme in Rechnung gestellt, als ich den Geschäftsführer damit konfrontiert habe, hat dieser mir unverblümt gesagt, "er wäre mir nicht böse, wenn ich Garantieleistungen da abwickeln lasse, wo ich den Wagen gekauft habe, er verdient daran nichts. Schließlich hätte ich den Wagen ja auch bei ihm kaufen können." Dieser Händler wird mich natürlich zukünftig auch zu keiner Inspektion sehen, leider gehören alle umliegenden Ford-Werkstätten zu diesem Unternehmen. So fahre ich jetzt halt jedes mal ne Stunde hin und ne Stunde zurück zu dem Händler wo ich gekauft habe. Zum Glück ist mein FFH so kundenfreundlich, daß ich den Wagen für jeden Werkstattaufenthalt zum Wochenende bringen und holen konnte und immer für die jeweils ganze Woche kostenfrei einen Leihwagen hatte.
Gruß
Frank
Nach dem Austausch meiner Lenksäule steht mein Lenkrad nicht mehr ganz gerade, nun hab ich mit dem FFH Kontakt aufgenommen, dieser meinte, das könne man per Diagnosegerät korrigieren und ich solle bei Gelegenheit vorbeikommen. Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, da die Lenkung nach meiner Kenntnis eine durchgängige mechanische Verbindung ist, wie soll man da per Software die Stellung des Lenkrads zu der Stellung der Räder korrigieren?
Gruß
Frank
@joe63 Also ich war damals nicht bei dem FFH, bei dem ich gekauft habe, eingeschleppt wird ja zum nächst möglichen. Und der wird mir ja sicher nicht auf seine Kosten oder aus Kulanz einen kostenlosen Leihwagen geben, wenn er den nicht über Ford abrechnen kann. Mir wurde damals auf nachfrage gesagt, dass mir bei Garantiereparaturen für die Dauer der Reparatur, auch länger als 2 Tage, ein kostenloser Leihwagen zusteht. Das war im übrigen der gleiche FFH, der mir bei früheren Garantie-Themen gesagt hat, dass ich damit gefälligst zu dem Händler gehen soll, wo ich den Wagen gekauft habe...
Gruß
Frank
- und nur 2 Tage werden bezahlt (Leihwagen)
Alles darüber hinaus ist dann Kulanz des Händlers (Freundlichen) oder Dein Verhandlungsgeschick.
Gruß Joe
Also mein Fahrzeug wurde einmal eingeschleppt, da wurde mir gesagt die 2 Tage sind erstmal nur für die erste Diagnose, wenn daraus eine Garantiereparatur folgt, hat man für die Dauer der Reparatur ebenfalls Anspruch auf einen kostenfreien Leihwagen.