Das ist nicht richtig, die Kamera am Grill ist fürs Einparken, die Kamera hinter der Windschutzscheibe auf Höhe des Innenspiegels ist für die Assistenzsysteme, also adaptives Licht und Spurhalteassistent.
Beiträge von FrankR
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Hallo,
Ich hab heute das erste "Frosterlebnis" mit meinem Kuga gehabt, nach der Arbeit war er leicht übergefrohren. Zum enteisen habe ich die Entfrostungstaste benutzt. Als alles so weit frei war und ich losgefahren bin, kam im Tacho die Meldung, dass die Frontkamera eine eingeschränkte Sicht hat und ich die Scheibe reinigen soll. Nun dachte ich mir, da wird noch etwas raureif drauf sein, was dann auch gleich weg ist... Auf dem Heimweg, 30 Min Fahrt, habe ich mich gewundert, warum das Automatische Fernlicht immer erst spät oder garnicht abblendet und Verkehrsschilder teilweise nicht erkannt wurden. Zu Hause dann nachgeschaut, wie gesagt, 30 Minuten Fahrt, Auto war innen mollig warm, die Windschutzscheibe war vor der Kamera von innen beschlagen oder gefrohren, obwohl dort sogar Drähte von der Frontscheibenheizung verlaufen und diese auch zum enteisen mit an war.
Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß
Frank
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Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit dem polieren der Windschutzscheibe mit spezieller Glas-Politur?
Bei meinem Kuga scheinen die Werksseitigen Schrottwischerblättern die Scheibe "angegriffen" zu haben, bei Dunkelheit, Regen und Licht vom Gegenverkehr sieht man sehr deutlich, wo die Scheibenwischer laufen, und dies behindert die Sicht teilweise erheblich. Sowas hatte ich noch bei keinem Auto. Hab schon die Wischerblätter getauscht und die Scheibe mehrmals gereinigt, sogar schon mit Essiglösung und Isopropanol, leider ohne eine Verbesserung. Die Scheibe scheint in dem Bereich wo die Scheibenwischer laufen auch nicht mehr so glatt zu sein wie auf der übrigen Fläche drum herum.
Gruß
Frank
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Zündungsplus ist vorhanden, aber nur geschaltet wenn das Getriebe in "D" steht, Dauerplus ist nicht vorhanden, laut Ford um die Batterie zu schützen...
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Das Sync scheint sich mit der Zeit nicht wirklich verbessert zu haben, bei meinem Kuga Mk2 lief es sehr gut, bei meinem jetzigen Kuga Mk3 ist es etwas langsam, aber noch akzeptabel. Ich hatte allerdings die letzte Woche einen Puma als Leihwagen, dort war das Sync so langsam, dass ich mit ausparken fertig war, und die Rückfahrkamera garnicht erst anging, weil das Sync noch am starten war. Dann hat es sich noch mehrmals von selbst während der Fahrt neu gestartet... und das war ein Vorführwagen vom Händler. Also im Bereich Software sollte Ford mal über einen Personal- oder Dienstleisterwechsel nachdenken...
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Ich hinterfrage bzw. versuche nur nachzuvollziehen, woran diese enorme Serienstreuung liegen könnte…
Made in Spain...
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Zum Glück nur die Klappe und nichts am Blech.
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Das mit den 80% ist technisch gesehen nicht unsinnig, denn für die letzten 20% dauert der Ladevorgang am längsten und die Ladeverluste sind bei diesen am größten.
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Ich hatte es schon ein paar mal, dass er die selbstständig angezogen hat, konnte es aber nicht reproduzieren. Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben, dass er das macht wenn man beim abstellen des Motors oder beim anschnallen des Fahrers das Bremspedal betätigt hält, das funktioniert bei mir allerdings nicht.