Also meiner zieht die Parkbremse nicht automatisch an, kann man das irgendwo aktivieren?
Gruß
Frank
Also meiner zieht die Parkbremse nicht automatisch an, kann man das irgendwo aktivieren?
Gruß
Frank
Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit dem Tanken von Adblue an der Zapfsäule?
Ich habe meinen Adblue-Tank heute aufgefüllt, mit der Zapfpistole, die scheinbar für die LKW ist. Der Zapfhanh passte problemlos.
Da ich aber nicht weiß, ob dieser von selbst abschaltet, habe ich den Zapfhahn nicht ganz auf gemacht und bei der im Tacho angegeben maximalen Nachfüllmenge aufgehört.
Ich habe glesen, dass LKW einen Magnet im Tankstutzen für Adblue haben um Fehlbetankung zu verhindern, den müsste der Kuga dann ja theoretisch auch haben, sonst hätte der Zapfhahn ja nicht öffnen dürfen?
Gruß
Frank
Hatte dazu gestern ein interessantes Erlebnis: EV-Auto (hatte Tags zuvor eine längere Fahrt, daher kein EV-Jetzt) und nach dem Starten blieb - wie gewohnt - der Verbrenner aus; dann die Fahrertür geöffnet, um nochmals an den Kofferraum zu gehen - Verbrenner springt mit Öffnen der Tür an
Vielleicht hat der PHEV dieses Verhalten vom reinen Verbrenner geerbt. Da ist es nämlich auch so, wenn man anhält und der Motor (wenn es denn mal funktioniert) durch Start/Stopp abschaltet und man dann die Fahrertür öffnet, springt der Verbrenner sofort wieder an.
Gruß
Frank
und da ist definitiv ne Kupplung und ein Schwungrad mit dran
Eine Kupplung im klassischen Sinne dürfte der PHEV nicht habe, dieser hat nach meinem Kenntnisstand eine Powersplit-Architektur:
Powersplit-Hybrid - Hier wird er ausführlich erklärt
Dies ist auch die Erklärung warum rückwärts fahren nur mit dem E-Motor geht, und warum es kein "echtes" Neutral geben kann.
Das sieht für mich ein bisschen danach aus:
Gruß
Frank
Mit Forscan muss man vorsichtig sein, gerade bei den Batterieparametern ist mir aufgefallen, das der in Forscan angezeigten Einstellwert, z.B die Batterieart und Kapazität, nicht mit dem tatsächlichen, von Ford eingestellten, Wert übereinstimmt. Vermutlich hat man bei Forscan die Parameter von einem anderen Modell einfach für den Kuga übernommen, aber nicht überprüft.
Also bei meinem ist die Klappe offen, wenn das Headupdisplay aktiv ist, denn unter der Klappe Sitzt das Display und ein Spiegel, der das Bild auf die kleine Scheibe projiziert, die aufgeklappt wird. Sprich da ist dann eine Öffnung in die man rein greifen kann.
Welche Abdeckung meinst du ?
Wenn du Klappe meinst aus der die kleine Scheibe ausklappt, die öffnet sich automatisch, wenn du die Zündung an macht und das Headupdisplay aktiviert hast.
Ich hatte bisher auch einmal "Fehler im Antriebsstrang" war an dem Tag sehr kalt (-8°C). Nach dem aus- und wieder einschalten des Motors war der Fehler bei mir weg.