Beiträge von FrankR
-
-
-
Der FHEV hat auch einen Allradantrieb.
Ok, danke, wieder was dazu gelernt
-
Muss ja kein Plugin sein, kannst ja auch nen Vollhybrid nehmen.
-
Da in seiner Signatur AWD steht, muss es ein Diesel sein, also hat er keinen DC/DC Wandler
Aber tatsächlich sollte man prüfen ob der Batteriesensor in Ordnung ist, bzw. Den vielleicht auch tauschen.
-
Er fährt einen Diesel, also Batterie vorne.
Es soll wohl die Leitung von dem Stecker an der Anhängerkupplung bis hinten in den Kofferraum liegen, Sprich unterm Auto ist "fertig".
Mein Plan für den nächsten Sommer ist auch die Nachrüstung von Dauerplus. Hab dafür folgenden Kabelbaum ins Auge gefasst:
https://www.amazon.de/dp/B00DQ79OHO/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_FW42GVPSWF...
Mal schauen, von Westfalia gibt es Anleitungen, für die Installation vom E-Satz im Kuga Mk3, Leider steht dort aber nicht drinnen wie man die entsprechenden Verkleidungen demontiert.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Antwort war
Bekommen wir nicht bezahlt und funktioniert sowieso nur in 50 % der Fälle!
Und wenn es dann nicht geht, steht das Auto 4 Wochen hier nur rum bis die IT sich meldet!
So eine Aussage, wenn ich als Kunden da gerade einen Neuwagen gekauft habe, wäre für mich ein Ko Kriterium, da würde ich nie wieder ein Auto kaufen. Das gehört für mich zum Service und hast du vermutlich 10x mit bezahlt...
-
Heute das gleiche Problem wieder, hier mal zwei Bilder:
712577025_20211221_213650_5849016_resized_1.jpg
-
Also es ist wohl normal, dass die Batterie nicht durchgehend geladen wird, sonder nur wenn gerade Energie abgebaut werden muss, also beim Bremsen oder rollen lassen, alles um den CO² Ausstoß zu reduzieren...
Wenn du mir sagen kannst, wie und wo man bei Forscan die Werte loggen kann, kann ich mich da über Weihnachten mal dran machen. Lizenz hab ich.
Gruß
Frank
-
Naja Hilfreich ist ja schon erstmal das wir jetzt über die gleiche Kamera reden, ich hätte mich ja auch täuschen können. Meine Befürchtung ist eher, dass das ganze nicht dicht genug ist... Bei dem Insignia von meinem Bruder ist die Kamera samt Gehäuse an der Scheibe luftdicht verklebt, da beschlägt nichts. Aber ich habe nun in anderen Foren vermehrt gelesen, das dies wohl bei Ford öfter auftritt, unter anderem wird beim Mach-e darüber berichtet.