Das ist mir bekannt, funktioniert aber trotzdem nicht ![]()
Beiträge von FrankR
-
-
Also meiner ist 03.2020 gebaut und 10.2020 erstzugelassen. Laut der Aussage von zwei unterschiedlichn FFH ist keine Jahresinspektion vorgesehen. Erste Inspektion nach 2 Jahren oder 30.000 km. Es wurde bei dem einen sogar extra nochmal mit der FIN im System nachgeschaut.
-
Mein Fahrzeug ist vorher gebaut, laut mehrerer FFH ist die erste Inspektion und Ölwechsel trotzdem erst nach 2 Jahren / 30.000 km fällig.
-
ok, danke. Dann wird vermutlich die Hardware unterschiedlich sein

-
Ich habe eben mal von den Kameraeinstellungen in Forscan einen Screenshot gemacht.
Der Paramet "Frontkamera" steht auf deaktiviert.
Frontkamera funktioniert mit Splitview, Rückfahrkamera funktioniert ohne Splitview.
Das sind die Originaleinstellung von meinem Fahrzeug, ohne Änderung meinerseits.
Kann mal bitte jemand mit funktionierendem Splitview an der Rückfahrkamera die Parameter mit seinen vergleichen?
Gruß
Frank
-
Bei mir war es ein stetiges leises Geklapper aus der Rückbank auf der Beifahrerseite.
Bei mir sind es die Anschnaller der hinteren, äußeren Sitzplätze, die an der Kunststoffverkleidung der C-Säule klappern, war beim Mk2 schon so und ist mir jetzt beim Mk3 auch schon aufgefallen. Bei Mk3 gibt es aber keine vernünftige Position wo man den Anschnaller des Gurtes "parken" kann, ohne das er am Kunstoff der C-Säule anliegt, hab sie nun zwischen Sitz und C-Säule geklemmt, dann klappertn sie wenigstens nicht.
-
ja, der Punkt steht bei mir aber auf Hardwaretaste
-
Also bei mir war die Konfiguration werksseitig so:
Rear Camera Split View (Multi Camera) aktiviert
Rear Camera Split View (non-Multi Camera) deaktiviert
und Splitview funktioniert nicht.
Ich habe dann zusätzlich "Rear Camera Split View (non-Multi Camera)" auf aktiv gesetzt, mit dem Ergebnis, dass ich ein Button im Display bekomme, der keine Funktion hat. Die Kamerataste ebenfalls weiterhin ohne Funktion bei der Rückfahrkamera.
Ich habe ebenfalls folgendes getestet:
Rear Camera Split View (Multi Camera) deaktiviert
Rear Camera Split View (non-Multi Camera) aktiviert
Ebenfalls ohne ein positives Ergebnis.
Mehr Optionen gibt es doch nicht?
-
Ich habe heute ebenfalls versucht für meine Rückfahrkamera Split-view frei zu schalten, leider ohne Erfolg. Ich bekomme am Sync einen zusätzlichen Button, dieser ist aber ohne Funktion. Die Kamerataste funktioniert ebenfalls nicht.
-
So, ich möchte lösen

Ich wahr gerade bei meinem FFH wegen anderer Themen und habe ihn auf die Belegung der Anhängersteckdose angesprochen. Da mir der Meister das auch nicht direkt beantworten konnte, hat er sein Tester an die Dose gesteckt und wir haben probiert.
Dauerplus ist bei der elektrisch schwenkbaren Anhängerkupplung nicht belegt. Zündungsplus wird, wie von PHEVuser bereits vom Focus berichtet, beim Automatkgetriebe erst freigeschaltet, wenn dieses in "D" geschaltet ist.
Gruß
Frank