Beiträge von Gururom

    ja, ist glaub ich ein allgemeines Problem, hinten Scheibenbremsen sind nicht unbedingt eine gute Idee.

    Bei Sportwagen bzw spartlich bewegten Fahrzeugen durchaus richtig, aber im Normalfall eben nicht so doll.

    Und wenn man dann noch versucht möglichst sparsam zu fahren, respektive auch zu bremsen.....

    Die meiste Energie spart man, wenn man nicht abbremst(rekuperiert) sondern segelt.

    Wenn man dann bremsen muss, kann ja gerne rekuperiert werden.

    Aber eben ein ungebremstes Ausrollen vernichtet am wenigsten Energie

    okey, anders erklärt,

    wenn in einem Gefäß unten Löcher drinn sind, läuft zBsp. Wasser raus, wenn nicht, dann nicht.


    Oder nicht ganz so überspitzt, wenn du an einer warmen Heizung kalte Luft vorbeibläst, kühlt diese schneller ab als wenn die kalte Luft draußen an der Hauswand vorbeibläst.


    aber lassen wir das, ist ja eigentlich nicht das Thema hier

    Also vorne ist mein Kennzeichen direkt mit dem werbehalter auf die Stoßstange geschraubt.

    Und hinten s heuert und klappert dieses Dinges genau so auf dem blech wie als wenn das Kennzeichen direkt so befestigt wäre.

    Wenn der werbe Kennzeichenhalter vernünftig befestigt wird (möglichst mit vier Schrauben an den Ecken) klappert und scheusrt auch nichts.

    Jedoch durch den dämlichen Rückruf, der Entfernung der unteren lammellen sowie der großen Löcher im Unterbodenschutz kühlt der Benziner bei den jetzigen Temperaturen so dermaßen schnell ab und springt im Auto Betrieb bestimmt doppelt soviel wieder an, dass der Benzinverbrauch dadurch sicher um ein Drittel auf den ersten 50-60 km gestiegen ist