Beiträge von stoeli

    Hallo zusammen,

    die ersten 20.000 km sind Geschichte.

    Mit dem Wagen bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Bis auf den Rückruf mit den Löchern im Motorschutz und den zu entfernenden Lamellen, sowie einem Marderschaden am AVAS war kein weiterer Werkstattaufenthalt notwendig. Vom Rasseln des Motors und dem Ruckeln der Räder, Tiefschlaf, leere 12 V Batterie ist das Fahrzeug bis jetzt auch verschont geblieben.

    Die Fahrleistungen und den Verbrauch sind für die Größe des Fahrzeugs auch nicht schlecht. Längere Strecken (ca. 800 km) am Stück sind kein Problem.

    Einziges Manko. Das GPS-Signal gibt manchmal zu Beginn einer Fahrt einen falschen Standort wieder (Versatz ca. 500 m). Kriegt sich aber nach ca. 3 Min wieder ein. Tritt sporadisch auf und kann auch nicht reproduziert werden. Will im Juli einen Urlaubscheck machen lassen, mal sehen was die Werkstatt dazu meint.

    Ich hoffe der Kuga verhält sich weiterhin so unauffällig. :)

    Beste Grüße

    Karsten

    20230618_175154.jpg Seit Mitte August 2022 12650 km gefahren

    20230618_175142.jpg Letzte längere Fahrt von Bad Freienwalde nach Leipzig (ca. 45 km Landstraße, Rest Autobahn (130 km/h))

    20220816_170057.jpg Urlaubsreise nach Irland im Sommer 2022 ohne unterwegs zu laden

    Hallo zusammen,

    ich hatte zu einem ausgiebigen Testwochenende vor der Bestellung meines Kugas einen aus 2020.

    Mein Eindruck ist das die Multilenkerachse komfortabler war, besonders bei leerem Kofferraum. Schade das diese ersetzt wurde.

    Was mir an meinem auch fehlt sind die Sensoren in den hinteren Türgriffen. Hatte mein Focus von 2019 auch und wurde ja dort auch im Laufe der Zeit

    gestrichen.

    Beste Grüße

    Funktioniert aber nur wenn man nach dem Start nicht sofort bergab fährt. Wenn der Akku voll ist und man vom Gas geht springt bei meinem der Motor an (Versuch der Rekuperation) und bleibt dann für ca. 5 km weiter an. Wenn es wärmer ist (>4°C) geht er nach der Bergab Strecke wieder aus.

    Bei EV später fährt man im Stau auch teilweise elektrisch da ja der Akku durch bremsen und bergab fahren nachgeladen wird. Ist zumindest bei meinem so.

    Bin so im letzten Jahr ca. 3000 km nach Irland und zurück gefahren, davon ca. 1/3 elektrisch.

    Ein schönes Wochenende.

    Unser Vignale hat die original 18" Reifen. Heute auf der Autobahn wieder zwischen 100 und 160 km/h gefahren (alles mit Verbrenner).

    Kein Flattern oder ähnliche störende Reaktionen. Alles zur besten Zufriedenheit.

    Beste Grüße

    Karsten

    Unser Kuga hat mittlerweile ca. 9200 km geschafft.

    Ich habe probehalber am letzten Wochenende den Motor mal in "N" laufenlassen. Keine komischen Geräusche, keine Ruckeln der Räder. Ich würde denken alles normal.

    An Ampeln und bei Stopps ist der Motor (EV-Später) bis jetzt immer ausgegangen. Den Sport- Modus habe ich nur einmal probehalber auf der Landstraße probiert und "EV-Laden jetzt" habe ich noch nie benutzt.

    Vielleich bleibe ich von den Problemen verschont. Mal abwarten.