Beiträge von Rudi Ratlos

    Aber um seinen Standort zu melden, wird weder App noch Handy benötigt. Du kann also in der Karibik prüfen mit deinem Smartphone, ob das Auto am Flughafen noch im Parkhaus steht.

    Das ist gut zu wissen, habe ich aber noch nicht verstanden. Wie prüfe ich das denn ohne Handy und ohne die App wo der Kuga steht?

    ...und die App weiß wo das Fahrzeug sich befindet (GPS Ortung)

    Die Ortung funktioniert aber nur mit der App. Das heißt, wenn im Fahrzeug das Telefon gelöscht wird (vom Dieb), dann kann ich auch nicht mehr orten, oder?

    Ja, ist bei mir auch so. Fände es auch besser, wenn die App nur melden würde, wenn die Tür ohne den dazu gehörigen Schlüssel geöffnet wurde. Aber das ist, wie leider vieles in der App, nicht möglich.

    Das Thema ist zwar schon etwas älter hier, aber gerade darum habe ich die Hoffnung, dass es dazu neue Erkenntnisse gibt. Mich würde wirklich interessieren, wie viele Km von der Gesamtlaufleistung elektrisch und wie viele mit dem Verbrenner gefahren wurden. Ich hatte es an anderer Stelle hier schon mal angesprochen: Meiner will jetzt nach einer Gesamtlaufleistung von ca.17000 Km einen Ölwechsel haben. Wenn der Verbrenner aber nur 5000 Km von den 17000 Km gelaufen ist, macht ein Ölwechsel doch keinen Sinn. Schon aus diesem Grund wäre es doch schön, wenn man die beiden Laufleistungen ablesen könnte. Geht das vielleicht auch mit diesem Forscan?

    Da gibts keine Tipps. Einfach mehrmals üben. Am besten den Wagen an der Schwelle gar nicht bis zum Stillstand abbremsen (dann greift nämlich wieder die Auto-Hold-Bremse) sondern mit sehr langsamer Geschwindigkeit in einem "Rutsch" drüber rollen. Ich habe hinten in der Garage noch einige Sachen stehen. Wenn ich da zu viel Platz lasse beim rückwärts ranrollen und das Auto hat gestoppt, dann ruckt er beim erneuten Anfahren etwas und man muss schnell auf der Bremse sein.