Beiträge von Rudi Ratlos

    Habe am letzten Wochenende auch den schriftlichen Rückruf von Ford bekommen. Aber ich hatte es ja schon machen lassen, also ist es für mich erledigt. Im heutigen Zeitalter hätte ich zwar erwartet, dass die es sehen, ob ich das Update schon bekommen habe (Computer und deren Datenbanken sollen so etwas ermöglichen), aber naja, war ja nicht mein Porto ;)

    Rudi Ratlos, würdest Du die Hupen wieder kaufen, bist Du zufrieden?

    Danke für die unterhaltsame und interessante Beschreibung der Montage sowie die Sound Beispiele !

    Ja bin bisher sehr zufrieden mit der Hupe. Wenn man im Auto bei geschlossenen Türen und Fenstern sitzt, hat man den Eindruck, dass es etwas leise und dumpf ist aber von außen ist es gut zu hören ;)

    Ja, ich hatte den Beitrag von Mine auch schon gelesen und jetzt habe ich ja die Gewissheit, dass es auch wirklich funktioniert. Ich habe allerdings immer noch ein wenig Skrupel und Bedenken, da ich ja noch Garantie auf dem Kuga habe. Naja, schauen wir mal was stärker ist: Die Angst um die Garantie oder der Nervfaktor bezüglich des Popup-Fensters ;) Jedenfalls vielen Dank für deine Antwort!

    Ich habe noch kein Forscan, würde mir aber gerne das Eine oder Andere ändern (Türen ab 20 km/h verschließen, die Lenkradheizung etwas höher stellen und vor allem dieses Fenster mit der Übersicht zu den angelegten Gurten stört mich sehr). Ich habe mir bei meinem Ibiza mit OBDeleven auch zwei Kleinigkeiten geändert und stelle mir vor, dass es mit Forscan auch nicht schwieriger ist. Leider habe ich in den ganzen Postings nichts über dieses Gurtfenster und die Lenkradheizung gefunden. Hat das schon jemand erfolgreich geändert? Für die Preise, die die bei ConversMod aufrufen, lohnt sich der Kauf des OBD-Adapters ja auf jeden Fall.

    Zum Thema Panoramadach kann ich auch etwas hinzufügen. Ich hatte mir ja die originalen Querträger von Ford geholt, weil die eine sogenannte Sperrvorrichtung die das Öffnen des Panoramadaches verhindern soll beinhaltet. Die "Sperrvorrichtung" besteht aus zwei nach unten gerichteten Gummiklötzen am vorderen Querträger. Wenn man nun also die Querträger montiert hat und das Glasdach öffnen möchte, fährt es kurz bis unter die beiden Gummiklötze und bleibt dann so stehen. Es lässt sich dann auch nicht mit Geld und guten Worten dazu zu überreden, wieder zu schließen. Es bleibt einfach in dieser Stellung stehen. Man ist dann gezwungen, zumindest den vorderen Querträger wieder zu demontieren und dann lässt sich das Dach wieder schließen. Falls man dann schon eine Dachbox oder Räder montiert hat wird die ganze Sache noch lustiger :rolleyes: .

    Also kurz gefasst: Die Sperrvorrichtung verhindert zwar das Öffnen des Daches, aber es lässt sich danach auch nicht mehr ohne weiteres schließen!