Beiträge von Rudi Ratlos

    Nach dem Update vom 6.4. ist der Hinweis auf den Ölwechsel wieder da :)

    Den Ölwechselhinweis habe ich (noch) nicht. Aber meiner zeigt in der App und auch im BC dass der Ölzustand nur noch bei 12% liegt. Der Wagen ist jetzt 17600 Km gelaufen. Leider finde ich keinen Menüpunkt, wo man sehen kann wieviel von den 17600 Km rein elektrisch und wieviel mit Verbrenner gefahren wurden. Die Bordcomputer sind zwischendurch wohl mal zurück gesetzt worden. Ich habe seit dem Kauf gerade einmal 1000 Km selber gefahren und der Tank ist immer noch halb voll. Das kann ja wohl nicht sein, dass ich jetzt schon einen Ölwechsel machen muss. Zumal der Verkäufer uns versichert hat, dass wir uns erst wieder zur nächsten Inspektion sehen würden. Also bei 30000 Km oder entsprechender Zeit.

    Was soll den der Hinweis "OK halten setzt zurück"? Kann ich das einfach selber zurücksetzen und der Ölzustand wird wieder mit 100% angegeben? Das kann ja wohl nicht sein, oder?

    IMG_20220409_164003.jpg

    Also mein Digital-Tacho merkt sich das letzte ausgewählte Menü

    Echt jetzt? Meiner nicht. Ich muss bei jeder Fahrt den rechten Hebel am Lenkrad vier Mal nach unten ziehen, damit die Verbrauchswerte für die aktuelle Fahrt angezeigt werden.

    Wird das bei den anderen auch gespeichert? Muss ich da irgendwo noch einen Haken setzen?

    Dieses IPC oder UCDS habe ich nicht. Ich weiß auch nicht, wie das mit der Garantie seitens Ford verhält. Wie sieht es denn mit dem Speichern des letzten eingestellten Modus im Bordcomputer aus? Das ist ja wirklich nervig, wenn man bei jeder Fahrt alles wieder neu durchschalten muss.

    In Frage kommen für mich folgende zwei Boxen:

    1. Dachbox von Ford

    2. G3 Box von Amazon (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Bei der Box von Ford habe ich gerade nachgefragt, ob sich bei der problemlos die Heckklappe öffnen lässt. Ich habe ja mit dem Ford-Online Shop schon so meine Erfahrungen...

    Die Box bei Amazon ist etwas breiter aber auch kürzer. Außenmaße: Länge 125 cm, Breite 102 cm, Höhe 40 cm.

    Bei der Box von Ford steht auf der Seite vom Onlineshop: Hinweis: Abhängig vom Fahrzeugmodell kann es zu einem Dachüberstand kommen, so dass die Heckklappe beim Öffnen die Dachbox berühren kann.

    Mal schauen, was sie antworten.

    Habe es gerade getestet. Klappt wie beschrieben. Leider sehe ich trotzdem für meine Kamei-Dachbox schwarz. Die steht ja auf jeden Fall über die Spoilerkante. Selbst wenn die Kofferraumklappe nur zu einem Drittel aufgeht, ist die Box schon im Weg. Ich schaue mich mal nach einer breiten (Dachbreite) aber kurzen (maximal Dachlänge) neuen Box um. Sollte es ja geben, oder?

    Die Sache interessiert mich ebenfalls. Der Link mit dem HomeAssistant funktioniert nicht bei mir. Könntest du erklären, welche Schritte ich unternehmen muss, damit ich das auf einem Android- oder Apple Tablet installieren kann? Die App selber ist ja sehr sparsam mit den abrufbaren Daten.