Beiträge von maheda71

    .... Deswegen ist mein Ziegel auch fest installiert in einer nagelneuen Schuko Dose.


    VG

    So wäre mein ursprünglicher Plan gewesen.

    Keine Ahnung was besser ist. Das ganze Haus und somit auch die Elektrik ist erst 4 Jahre alt.

    Spielt das eine Rolle?

    Die Meinungen hier sind auch eher zweigeteilt.

    Werd ich wohl oder übel doch einen Elektriker fragen müssen.

    Trotzdem vielen Dank schon mal für eure Antworten. Bin gespannt, ob sich eine der beiden Alternativen hier durchsetzt :)

    Hallo zusammen,


    Jetzt sind es hoffentlich nur noch ca. 8 Wochen bis wir unseren Kuga in Empfang nehmen dürfen.

    Ich habe bisher schon sehr interessiert eure Erfahrungen verfolgt, aber jetzt hab ich doch mal eine ( vielleicht dumme) Frage:


    Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass ich den Kuga ganz einfach über die Steckdose im Carport laden kann, aber jetzt musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass diese Steckdose an der gleichen Sicherung hängt, wo auch die komplette Küche abgesichert ist. D.h. Mikrowelle, Kaffeemaschine, -vollautomat, Kühl- und Gefrierschrank hängen da dran.


    Der Kuga wird geplant ab 22 00 Uhr (Niederstromtarif) geladen. Da ist normalerweise in der Küche wenig Betrieb. Aber der Wasserkocher kann da auch schon mal benutzt werden.


    Meint ihr, ich kann das riskieren? Alternativ muss ich mir eine Leitung vom Keller hochladen. Zweimal durch eine Betonwand durch.


    Was wäre eurer Meinung nach sinnvoller?