Beiträge von maheda71

So wieder mal ein kurzes Update, falls noch Interesse besteht ;)

Wir sind seit dem Wochenende wieder gut zu Hause, aber leider ohne unseren Kugi. Der steht wahrscheinlich noch länger in Italien.

Die Rückfahrt habe ich über Avis selbst organisiert, war mir so sicherer als sich auf die Assistance zu verlassen. Ich habe zumindest die schriftliche Zusage, dass die Kosten dafür erstattet werden.

Heute haben wir von unserem Fordhändler für die Dauer der Rückholung und Reparatur einen ganz neuen Kuga bekommen.

Dabei aus Interesse eine Frage in die Runde:

Da der Leih-Kuga eine wesentlich geringere Ausstattung wie unser Auto hat und die Leasingbank schon eine Reduzierung der Raten abgelehnt hat, kann ich da von Ford eine Entschädigung verlangen oder froh sein, überhaupt ein Auto bekommen zu haben? :/

Kennt da jemand die Rechtslage?

sg maheda

Guten Morgen zusammen,

es wird immer besser. 8o

Wir waren gestern noch mal in der Ford-Werkstatt vor Ort, um sicher zugehen, dass sie keine unnötige Zeit mehr investieren, weil das Auto ja eh nach Deutschland transportiert wird.

Natürlich wussten sie davon noch nichts, obwohl uns der Ford-Assistance Mitarbeiter versichert hat, dass die Werkstatt bereits informiert wurde.

Die wirklich netten Herren in der Werkstatt, haben uns dann nur gesagt, wenn das Auto diese Woche nicht mehr abgeholt wird, kann es erst übernächste Woche geholt werden weil die Werkstatt nächste Woche Urlaub hat.

Dies hab ich dann der Ford-Assistance per Mail mitgeteilt und folgende Antwort bekommen.

Screenshot_20250807_101709_Email.jpg

vergesse nicht den Nutzungsausfall für dein Fahrzeug

von Ford zu Vordern das sind 60 € pro Tag die stehen

dir zu, sowie div Auslagen mit Quittung.

Danke für den Hinweis :thumbup:

Wo fordere ich das ein? Bei Ford direkt, bei der Ford-Assistance, bei Ford-Lease oder beim Händler? :/

So, wir haben uns nun heute Mittag selbst einen Mietwagen organisiert, keine Ahnung wann der von der Ford-Assistance in Aussicht gestellte Mietwagen ankommen soll. :rolleyes:

Den Oneway-Mietwagen für die Heimfahrt, hab ich jetzt über Avis gebucht, da hat mir Ford-Assistance zumindest schon mal schriftlich die Kostenübernahme zugesagt.

Ob dann auch wirklich alles übernommen wird, bleibt abzuwarten.

Notfalls würde hier auch unser Automobilclub ARCD bis zu 1000 Euro übernehmen.

Long Story short, auch bei einem Neuwagen mit Mobilitätsgarantie benötigt man zumindest im Ausland einen Automobilclub. Die Ford-Assistance ist so gar keine Hilfe :thumbdown: :rolleyes:

Angeblich soll der Akku komplett getauscht werden müssen.

Und weil im Werk in Rom jetzt Sommerferien sind, passiert da vor September nichts.

Aber die Ford assistance hat jetzt schon durchblicken lassen, dass sie das Auto nach Deutschland schleppen lassen wollen.

Kuga Ist jetzt beim italienischen Fordhändler. Der meint dass die Reparatur ca. zwei Monate !!! =O dauert. Da kommen wir mit zwei Tagen Leihwagen richtig weit.

Transport des defekten Fahrzeugs nach Deutschland wäre zu teuer X/

Bleibt spannend

kurzes Update: Unser Kuga steht immer noch da, wo ich ihn abgestellt habe :rolleyes:

Ca. 10 Anrufe mit Ford Köln, München, Frankfurt und Mailand, angeblich wird der Kuga dann doch schon morgen vormittag abgeholt.

Mal schauen ob der Leihwagen schneller organisiert werden kann wie das Abschleppen.

To be continued.... X/

Ralf hat mir ja netterweise den Fehlerspeicher irgendwie ausgelesen, wobei das Ergebnis meine Stimmung nicht wirklich hebt X/

Du hast ein Isolationsfehler im BECM Modul P0AA6 ! Das heißt,das du irgendwo im HV System ein Krichstrom hast.Du solltest auf jeden Fall eine Ford Händler aufsuchen. HV Fehler sind immer kritisch!!

Ich werde weiter berichten....