Beiträge von maheda71

    Hallo zusammen,


    kurze Frage in die Runde.

    Wir hatten im Urlaub einen größeren Hagelschaden. Ansich kein Problem. Versicherung zahlt, Gutachter war da und der Reparaturtermin steht fest. Alles gut.


    Aber.

    Was ist, wenn bei der Reparatur ein, zwei oder mehr Dellen übersehen werden? Muss ich als Laie das sehen können? Soll ich anschließend einen Gutachter auf meine Kosten drüberschauen lassen?

    Die Rückgabe ist erst 2029. Da kann ich dann wahrscheinlich der Versicherung mit dem Hagelschaden von 2026 nicht mehr kommen.


    Gibts da den goldenen Weg.

    Bin für jeden ernstgemeinten Tipp dankbar


    sg maheda

    Die Italiener haben nur das Diagnosegerät angesteckt, aber das Auto nicht hochgehoben und unten kontrolliert, zumindest nicht in unserem Beisein. Im Nachhinein blöd, sonst hätte man ja entweder den Schaden gleich feststellen können, oder es wäre eben sicher gewesen, dass die Beschädigung erst nachträglich entstanden wäre.


    Und im Gelände sind wir die ganzen 6000 km nie gefahren, nur normale Straßen. Am Urlaubsort hatten die Straßen zwar schon einige Schlaglöcher und Bodenwellen, aber die waren für den ersten Kuga auch nie ein Problem.

    Und wer hat die Kosten jetzt übernommen.Hoffe doch Ford

    Optimist ;)

    Wurde jetzt als Kaskoschaden abgewickelt. Der von der Versicherung beauftragte Gutachter konnte nicht ausschließen, dass wir den Schaden am Omboard-Lader selbst verursacht haben.


    Wenn man jetzt davon absieht, dass wir 3 Monate die Leasingraten umsonst gezahlt haben, ist das Ganze eine finanzielle Nullnummer.

    Von Ford haben wir einen Wertgutschein bekommen, der ungefähr der Kasko-Selbstbeteiligung

    entspricht.


    Aber was uns jetzt ehrlich verunsichert, ist die Tatsache dass wir keine Ahnung haben wo bzw wann wir irgendwo drüber gefahren sind.

    Ein SUV sollte doch so konzipiert sein, dass nicht jede Bodenschwelle einen Totalausfall bedeuten kann.

    Hallo zusammen,


    heute haben wir nach rund 3,5 Monaten unseren Kuga wieder bekommen. :thumbsup:

    Wenn uns das jemand Anfang August gesagt hätte, hätt ich ihn wohl ausgelacht.


    Jetzt hoffen wir mal, dass er die restlichen 3,5 Jahre durchhält.


    sg maheda

    Hallo,

    gibt es schon was neues in dieser Sache? :/

    Frag nicht ||

    Unser Kuga steht jetzt seit fast 3 Wochen beim Ford Händler in Deutschland, wird aber nicht repariert, bis der Gutachter fertig ist.

    Ford ist ja jetzt der Meinung, dass es sich um einen Kaskoschaden und nicht um einen Garantiefall handelt.


    Wer da die Beweislast hat, konnte mir nicht mal ein Anwalt konkret beantworten.


    Im schlimmsten Fall müssen wir jetzt die 8 Wochen (bis jetzt) Leihwagen erstmal selbst bezahlen und dann evtl. klagen, wobei nicht mal klar ist, wen ich verklagen kann. ?(


    sg Maheda

    Hallo Ralf,


    Danke für die Rückmeldung.


    Kannst du mir noch sagen, wie wahrscheinlich es ist, dass die Fehlermeldung vom BECM eine Folge aus der Beschädigung des SOBDM sein kann?

    Oder anders formuliert, hätte das PTS am 2.8. auch einen Fehler des SOBDM anzeigen müssen, wenn die Beschädigung zu diesem Zeitpunkt schon vorhanden gewesen wäre?


    Danke und sg maheda