Wer sich für Pirelli entscheiden sollte geht aber nicht wie weiteroben erwähnt auf den SF2, sondern auf den neuen Pirelli Cinturato All Season SF3.
Wobei der vom Reifenhändler wahrscheinlich eh aufgezogen werden würde.
Wer sich für Pirelli entscheiden sollte geht aber nicht wie weiteroben erwähnt auf den SF2, sondern auf den neuen Pirelli Cinturato All Season SF3.
Wobei der vom Reifenhändler wahrscheinlich eh aufgezogen werden würde.
Beim 2024er Audi A4 einer Bekannten ( EZ 09/2024 ) geht das Gebimmel erst ab +4Km/h an. Dann aber auch nur 1x, danach ist Ruhe.
Geht erst wieder an, nachdem die +4Km/h erneut überschritten ( nach vorheriger Unterschreitung ) werden.
Da frage ich mich, warum das so unterschiedlich umgesetzt wurde.
Mag es sein das ein KFZ Hersteller nach Tacho Geschwindigkeit bimmelt, der andere ein GPS Siganl auswertet ?
Audi dieses Verhalten als Wettbewerbsvorteil propagiert ?
Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich könnte mich dann im Fall eines neues Auto kaufen zu wollen eher zu Audi hingezogen fühlen.
Ich respektiere Geschwindigkeitsbeschränkungen, aber beim Beschleunigen oder beim Anfahren kann es dazu kommen das da mal + 3 / 4 kmh über
dem Limit auf dem Tacho stehen und ich dann erst wieder einpendel. Da würde mich so ein Gebimmel schon nerven.
Mitfahrer wohl noch viel mehr.
Hier wird erwähnt das es ein spezielles Thema zu OBD geben soll. Ich finde es unter Suchbegriff "OBD" nicht. Verweis immer auf dieses Thema .
Deshalb stelle ich hier mal die Frage: Welche Adapter passt zu dem car scanner ? Unter car scanner ist angegeben das " billige " Adapter aus den grossen
Internet - Verkaufsplattformen wohl eher nicht mit der app harmonieren.
Im Pre-collision-Assistenten ist mir bei meinem Kuga etwas aufgefallen oder ich habe eine falsche Erwartungshaltung.
Ab und an werde ich gearnt wenn ich nach Einschätzung der software zu dicht an vor mir abbiegenden Fahrzeugen vorbeifahre.
Soweit so gut und kein Risiko. Vor ein paar Tagen habe ich mir die Frage gestellt warum der Kuga nicht abbremst. da gibt es doch die Einstellung
die auch aktiviert ist. Das verbinde ich mit selbständigem Bremsen des Fahrzeugs. Macht der Kuga nicht.
Zwischenzeitlich habe ich festgestellt das das im Stand die Funktion Aktives Bremsen in schwarzer Schrift dargestellt ist, sobald ich anfahre allerdings ausgegraut
dargestellt wird.
Kann mir das jemand erläutern ? Habe ich eine falsche Vorstellung zu der Funktion, die Beschreibung in der Betriebsanleitung ist nicht eindeutig in dem funktionsumfang, oder handelt es sich um ein softwareproblem ?
Einstellung im Stand:
Einstellung bei Fahrt:
Im stop und go ? Innerstädisch ? No way das wird nichts. Habe ich gestern und heute mal bei mir beoachtet. Das packe ich nicht.
Aber die Automobilhersteller haben das Thema wohl schon als werbewirksam erkannt. Es sollen wohl Aussagen dazu kommen bei welchem Fahrzeug
das Signal am leichetsten abschaltbar ist.
P.S. Nachtrag: Dazu habe ich festgestellt das das Navi wohl Strassen innerorts als 30er Zone formuliert die es nicht sind. Na das wird ein Spaß.
Ich bestätige die Fehlerbilder der sync, weil ich sie genau so wahrgenommen hatte. Danach die aktuelle software aufgespielt. Alles wieder gut.
Kocher oder Silikon, kann man auf dem Bild nicht so genau erkennen. Aber wahrscheinlich, wie Du auch schon erwähnt hast sind es Kocher. Zu kurz abdunsten lassen und zu hohe Schichtstärke des Klarlack in einem Durchgang. Wenn ich davon ausgehe das da nur eine Schicht Klarlack drauf ist.
Alles runter und neu aufbauen. Oder die Kocher wegschleifen und eine Sperrschicht lackieren bevor neu aufgbaut wird.
Das wäre dann aber richtig was für Spezialisten.
Kulant ist das nicht. Keine Ahnung ob es zwischenzeitlich einen neuen Kasten gibt der das Dichtigkeitsproblem beseitig oder einfach am falschen " Kasten "
gedoktert werden soll. Bei mir hat ein Karroseriekleber geholfen. Das war Anfang 2023 die von Ford empfohlene Maßnahme gegen Wassereintritt in den Pollenfilterkasten.
Wurde auch 2 * durchgeführt da der Kleber beim ersten Versuch wohl nicht das Wahre war.
Ein erneuter Hinweis von Ford hat dann bei der Kleberwahl zum Erfolg geführt.
Wassereintritt verhindern 1.jpg
Wassereintritt verhindern 2.jpg
Sieht man, da unter der Blende, nicht also egal !
Na da hat wohl der letzte Fahrer " die Kuh noch mal so richtig fliegen lassen ". Meint im Sportmodus richtig Gas gegeben.
Wie Jörg erwähnt hat das gibt sich bei normalen bestimmungsgemässen Gebrauch des PHEV.
Da sollte doch auch in einem der Bertiebsanzeigen oder im Bild Verbrauch ein hoher Durschschnittsverbrauch angezeigt werden ?
Wenn die Anzeigen nicht zurück gesetzt wurden !
Das neue sync build hat noch eine interessante Erweiterung. Ich hatte heute einen Hänger angekoppelt. Beim rückwärts Fahren erschien im Bild der
Rückwärtskamera rechts oben ein Symbol Kuga mit Anhänger.
Hängt da noch mehr dran in Richtung Hängerbetrieb ?