Beiträge von BerndM

    Ich habe eine Idee. Schau Dir unter dem Icon " Fahrzeug " im oberen Bereich an wann die app das letzte mal erneuert ( neudeutsch : upgedated ) wurde. Die kann schon mal ein paar Stunden mehr "eingefroren" sein.

    Die Ford app pro wird öfter auf Stand gebracht. Ich nutze beide.

    Die normale app scheint mit zuverlässiger beim Fernstart. Die pro bei der Sicht auf Ladestatus.

    Darf ich trotzdem, aktuell nicht verfügbar, bitte einen link bekommen ?

    Mir ist nicht bewusst das derartige Teile eine ABE benötigen um angeschraubt zu werden.

    Geht doch sicher auch mit einem Werkzeug aus dem Werkzeugkasten ? :thumbup:

    Ich habe dies BMS resetten oder neu anlernen heute mal durchgeführt.

    HV- Akku und 12 V Batterie nach einander geladen.

    Dann den oben beschriebenen Ablauf durchgeführt.

    Keine Reaktion des Batteriesymbols.

    O.k. vertan beim Merken der Anzahl pro Funktion ?

    mein gewählter Ablauf:

    Abblendlicht an ( keine Ahnung ob es für den Ablauf notwendig ist )

    3 * Lichthupe betätigt

    5 * Bremspedal getreten

    -> Batteriesymbol blinkt

    -> Zündung aus


    Ich werde jetzt zwar nicht wahrscheinlich nicht bewusst eine Änderung feststellen können, aber es

    mag sein das es jemand nach dem Batteriewechsel hilft.

    Ob der Ablauf zwischen Softwareständen anders ist keine Ahnung.

    Nur zur Klarstellung. Da der Vorschreiber eventuell einen Bezug zwischen Der in Beitrag 12 dargestellten Momentaufnahme des Batteriespannung und Einschalten einiger Verbraucher nach dem Öffner einer Tür

    herstellt. Der smarte Vorteil des battery guard ist für mich, das ich an das Auto treten kann und über bluetooth

    die app auf dem handy mit dem guard verbinde. Also totaler Ruhezustand.

    Ich habe es auch mit dem verschoben Tag. Ist nervig bei Abfahrtszeiteinstellungen.

    Die Abfahrtszeiten sind um einen Tag versetzt. Montag ist jetzt Sonntag. Damit der home office Tag an dem

    die Abfahrtszeit nicht eingestellt ist von Donnerstag auf Mittwoch gesetzt.

    Weiterhin lässt sich das Bild das nur 5 Tage anzeigt nicht weiterscrollen.


    Gibt es hierzu schon eine Antwort weil jemand beim FFH war ?

    Leider gibt es keine Einstellung für Datum im Sync. Ich finde nichts wo man was korrigieren könnte.


    Frustkommentar nicht beachten:

    Was aber auch alles nicht wichtig ist, da ohne angeklemmtes Ladekabel die Vorwärmung zur Zeit nicht funktioniert.


    Nachtrag: Auch in der Ford pass app waren alle Einstellungen durcheinander. Ford pass app pro noch wie mal

    eingestellt.

    Wird der Battery-Guard direkt an die Batterie angeschlossen oder an den Pluspol und Masse im Motorraum?


    Das Teil zieht ja (wenn auch wenig) Strom aus der Batterie, wovon der BMS nichts mitbekommt.

    Direkt an die Batteriepole klemmen. War einfach, da es dort jeweils einen 6 mm Gewindeüberstand hat der das Aufschrauben einer weiteren Mutter zulässt. Also muss man nicht mal eine vorhanden Verbindung anlösen.

    Nein die Statusanzeige der Batterie ist nicht Teil der pass app. Es handelt sich um eine separate Überwachungs-

    elektronik. Wurde hier im Forum schon mal vor ein paar Wochen erwähnt. Die Idee machte nach meiner Ein-

    schätzung, gegen den Batteriewächter im Zigarettenanzünder, Sinn um zu ermitteln in welchem Zustand sich die

    Batterie im Ruhezustand befindet. Rest wird hier gut beschrieben. https://www.battery-guard.net/

    Das Gerät macht was es soll mit hinreichender Genauigkeit nach meiner Einschätzung. Habe die Spannung parallel

    abgegriffen. Passt.

    Nachteil ist die bluetooth Anbindung übers handy. Man stellt sich neben das Auto und startet die app.

    Bei den aktuellen Witterungen gibt das schon mal kalte Finger.

    Interessant als weitere Erkenntnis für mich ist das beim Laden des HV-Akku die Spannung der 12 V Batterie auf ca. 15,2 V ansteigt und eine kurze Fahrt die Spannung auf Werte um 12,8 V bringt.