Beiträge von BerndM

Vom AVAC bin ich wegen frühem Baujahr nicht betroffen. Also kann nicht einschätzen ob ein Händler das AVAC updaten sollte.

Das "elektrisch fahren " update wurde mit den Händlern im Dezember kommuniziert.

Auszug :

SSM 50024 Kuga PHEV Verbrennungsmotor wird im EV-Now-Modus automatisch eingeschaltet

Dazu ein Text.

Abschlusssatz : Auf der Grundlage von Kundenrückmeldungen arbeitet das Engineering-Team an Software-Änderungen, um den ICE-Betrieb in EV.Now-Modus

zu reduzieren, was in einer zukünftigen Nachricht erläutert wird.

Ende

Dann kam hier im Forum das ab April das software update verfügbar ist. SSM 51616

Mein Händler hat es ohne Kommentierung aufgespielt.

Es tut wohl was es soll. Der permanente Hinweis "Motor starten ok" ,oder so ähnlich, nervt nicht mehr. Und der Motor startet nur noch wenn HV leer

oder Leistung abgerufen wird.

Das hat Ford prima hin bekommen.

Sollte dein Händler auch durch Abrufen des SSM 51616 realisieren Können.

Toi,toi,toi

Bernd

Nach meiner Meinung ist es klar ein Garantiefall in der Garantiezeit.

Die Lichtsignatur wie Du Sie nennst ist doch Standlicht und Blinker. Also kein Gimmick, vielmehr ein Teil der Beleuchtungseinrichtung.

Und ein wenig mehr als es eventuell Glühobst ist, das gern als Verschleissteil angesehen wird.

Durchschalttrick ist im Ablauf.

Zündung an ohne den Fuß auf der Bremse. Die EV Betriebsarten einmal durchschalten bis erneut EV später jetzt, Korrektur auf Hinweis siehe auch nächsten Beitrag, angewählt ist. Blaue Ladeanzeige ? unten rechts

im Display abwarten. Dann Fuß auf die Bremse und Starten. Funktioniert in den meisten Fällen das man mit E-Motor fahren kann. Dies funktioniert meistens.

Wenn man, so meine Erfahrung, die Heizung auf Hi stellt oder extrem beschleunigt oder einen Berg hochfahren muß wird der Verbrenner starten.

Also ein wenig Gelassenheit ist angesagt.

Hallo Stefan,

Ich hatte mal vermutet das alle Voreinstellungen beim Batterie abklemmen verloren gehen. Soll wohl nicht so sein hat mich jemand hier im Forum belehrt.

Aber wie auch immer. Ich kenne es so das vor dem Abklemmen der 12 V Batterie eine andere Batterie zur Vermeidung von Datenverlust parallel angeklemmt

wird. Dafür haben neuere Autos zusätzliche Anschlusskontakte. Der Kuga vorn im Motorraum. Das wissen die Servicepersonen die Batterien tauschen.

Gruß

Bernd

Bei mir der gleiche Status seit Wochen. "Versuchen Sie es später noch mal ".

Ich bin auch der Überzeugung das Ford Mitarbeiter ein Fremdfabrikat fahren, ihre alten Granada / Capris / Focus gut pflegen oder

das sie für neuere Modelle auf dem Werksgelände eine eigene Werkstatt haben.

ich hatte schon mal erwähnt warum ich beide apps brauche. Die Pass app für den Fernstart, weil sie zuverlässig agiert.

Pass pro für den aktuellen Status, weil sie beim Öffnen aktualisiert wird. Die Pass app wird beim Öffnen nicht aktualisiert.

Ist ein mehr oder weniger alter Zustand, der aber auch so angezeigt wird.