Danke für die Hinweise.
Das gibt neben kalter Füsse noch mehr Druck dieses Thema nachhaltig zu klären.
Tomasi, siehe Beitrag 39. da habe ich die Demontage von Handschuhfach und Filter dargestellt. Dazu noch Folgendes.
Die Laschen seitlich zum Absenken des Handschuhkastens entriegelt man von den seitlichen Aussenwänden des Kastens.
Laschen leicht nach innen Drücken. Dann oben den Dämpfungszylinder nach innen drücken. Er sitzt dort auf einem Zapfen.
Werde noch ein Bild machen. Kommt morgen. Die zwei Schrauben mit denen die Filterkastenklappe verschlossen haben einen 5,5 mm 6-kant Kopf. Achtung !!. Links und rechts neben den nun entfernten Schrauben ist der Deckel noch durch
je einen Kunststoffbügel der über eine Nase am Deckel greift gesichert. Diese Bügel sind sensibel. Vorsichtig nach aussen
drücken. Na ja, beim zweiten Mal stören die Bügel nicht mehr
. Einen habe ich schon gekillt.
Und ja man merkt es wenn trotz Stufe 7 keine Luft aus den Schlitzen kommt und die Füsse melden das zu Haus ein Fußbad
angesagt ist.
Auch kaum Luft ist schon ein Indiz. Das weis ich jetzt, auch wenn die Meister einem vermitteln das das so beim Kuga normal
ist. Das Thema hatte ich schon im Herbst. Kann man beurteilen wenn man einmal erfahren hat wie es nach einem Filter-tausch funktioniert.
Gruß
Bernd