Dann hoffe ich mal, dass er wenigstens bis Anfang Mai kommt, denn er sollte Ende Mai als Zugfahrzeug für 2 Motorräder auf dem halben Weg nach Sardinien dienen.
Die Ninja sollte es auch ohne Hänger bis nach Italien schaffen. ![]()
Gruß
Bernd
Dann hoffe ich mal, dass er wenigstens bis Anfang Mai kommt, denn er sollte Ende Mai als Zugfahrzeug für 2 Motorräder auf dem halben Weg nach Sardinien dienen.
Die Ninja sollte es auch ohne Hänger bis nach Italien schaffen. ![]()
Gruß
Bernd
Hallo Gast,
Ich denke auch darüber nach mir den ergänzenden Spritzschutz zu kaufen.
Sind den Spitzschutzteilen keine längeren ( passenden ) Niete beigelegt ?
Wenn nein, wäre es freundlich das erforderliche Längenmaß hier zu benennen. Erleichtert Anderen und mir,
gleich die richtigen Niete nach zu kaufen.
danke
Bernd
Hallo Koggel,
Es ist wohl nichts mehr heilig. Man muss alles annageln.
Man kann auch Ladeziegel von anderen Herstellern verwenden.
In diesem Thema
Ladeziegel und Mikrowelle an der gleichen Sicherung?
ist z.B. ein einstellbarer Ladeziegel in Beitrag Nr. 10 benannt.
Gruß
Bernd
Spannende Frage welcher Batterietyp der Bessere ist. Wobei für " SUV geeignet " wohl kein Kriterium ist. Ein SUV ist
erst einmal eine Beschreibung für ein optisches Unterscheidungsmerkmal. Sagt aber nichts über ins Fahrzeug eingebaute
Technik. Man kann da auch sehr viel im www suchen und finden zu Batterien. Ich habe da auch mal was ausgebuddelt.
AGM oder EFB sind wohl geeignet für Fahrzeuge mit anspruchsvoller " high tec ".
Wichtig scheint mir zu sein das der Ladezyklus zur Batterie passt. Damit schliesst sich wohl der Kreis zum Batteriemanagementsystem. Hardware und wie hier immer wieder angesprochen wird die software bzw. das
richtige update.
Jetzt ist es wieder die Hoffnung das alles zueinander passt.
Gruß
Bernd
Hallo Niko,
Gute Erläuterungen zur Vermeidung von Problemen in der Waschanlage mit Durchzug.
Mit diesen Beiträgen zum Ruckeln des KUGA in " N " hatte ich auch schon immer überlegt wann man diese Situation braucht. Fiel mir auch nichts zu ein. Aber Du hast wohl Glück. Wenn ich unglücklicherweise mit laufendem Benzinmotor
zum Stillstand kommen muss habe ich auch ab und an so ein komisches Gefühl am Popometer das da irgendwas vor
und zurück zuckt. Das wird diese Dämpfungsscheibe sein. Nur glücklicherweise ein seltener Zustand. Aber auch in "D"
zu erfahren.
Gruß
Bernd
Der Sinn extra breiter Reifen leuchtet mir ausser einem eventuellen Showeffekt nicht ein. Der Spritmehrverbrauch mag
bei einem Benzin / Dieselfahrzeug noch respektierbar sein. Bei einem Elektro oder Plug-in eher wohl nicht.
Suche eine Felge mit ET 42 in 8 (7,5 )* 18 bei 225er. Mit der Einpresstiefe kommst Du gut nach aussen und der gewünschte
Effekt ist da.
Nur so meine Meinung.
Gruß
Bernd
Ja beim PHEV ist die Tankklappe verriegelt und geht dann unter Umständen bei Frost nicht mehr auf, aber das ist wieder ein anderes Thema. Bei den Diesel und Benzinern hat die Klappe keine Verriegelung.
Eine elektrisch verriegelte Tankklappe hat eine Notentriegelung. Beim Kuga ist sie im Radkasten, gemäss Bedienungsanleitung. Habe ich aber noch nicht geprüft. Macht man ja immer erst wenn man an der Tanke steht und
die Klappe nicht so will wie man es gewohnt ist.
Gruß
Bernd
Ich habe keine Ahnung was so ein Wohnwagen wiegt. Aber wahrscheinlich grösser und schwerer als ein grosser
( ca. 1,8 * 3 m ) Anhänger mit Plane. Und den empfand ich schon als grenzwertig. Spass hat es keinen gemacht den
Motor beim Fahren hören zu müssen. Und das sind max. 100 km Landstrasse was ich mir und dem Kuga zumute.
Gruß
Bernd
Hallo Markus,
Du hast Batterieüberwachung installiert. Ich habe mir das Bauteil angesehen. Sind die Anschlüsse an der Batterie
nicht zu gross für die Anschlüsse des Geräts ??
Link:
link meint keine Kaufempfehlung. Nur als Beispiel zu sehen.
Gruß
Bernd
Ich kann das auch überhaupt nicht verstehen, dass dieses Problem noch immer für einige Thema ist. Ich sehe zwar das Baudatum von z. B. Kollegen Bernd nicht, aber das Problem ist Ford doch schon, soweit freihändig erinnerlich, seit Mitte 2020 bekannt und hätte demnach für nachfolgende Produktionsläufe erledigt sein müssen.
Völlig unverständlich auch, dass für betroffene Produktionen die vorgegebene Nachbesserung nicht hin zu kriegen ist.
Na ja , für mein Baudatum war Feuchtigkeit bis jetzt auch kein Thema.
Auf jeden Fall nicht an dieser Stelle.
Das Baudatum von meinem Kuga passt mit Juli 2020 genau in den von Dir beschriebenen Zeitraum.
Der Kuga hat wohl nur Anfang 2021 eine neue Batterie erhalten. Andere zwischenzeitlich festgestellte Schwächen und
damit Notwendigkeiten für Nachbesserungen wurden somit wohl nicht durchgeführt.
Eventuell habe ich mir damit auch glücklicherweise einige Optimierungsmaßnahmen mit den hier immer wieder be-
schriebenen technischen Unzulänglichkeiten erspart.
Gruß
Bernd