Beiträge von BerndM

    Nach Bedienungsanleitung gibt es zwei Möglichkeiten sich über den Status des Motoröls zu informieren.

    Ölstand -> Peilstab Menge / Füllstand

    Ölzustand -> Lebensdauer in Prozentzahl

    Dazu der Öldruckgeber den man als Warnleuchte wohl lieber nicht während der Fahrt wahrnehmen möchte.

    Also keine Pegelanzeige abrufbar über einen Ölfüllstandssensor.


    Gruß

    Bernd

    Ich habe gestern im display die Anzeige " Ölzustand " gefunden. Hatte mich in anderen Beiträge zu dieser Information das es eine Anzeige gibt immer schon gefragt ob irgendwo im Bereich Ölfilter ein Labor zur Ermittlung des Zustands des Öls eingebaut ist.

    In diesem Thema :

    Ölstand im Digitalen Display

    wurde auch schon über Sinn und Unsinn einer derartigen Angabe philosophiert.

    Dort steht freundlicherweise auch das es noch irgendwo im Bereich des Motors den guten alten Peilstab gibt.

    Ich bin bei denen die die Einschätzung haben das kein Labor im Motorraum verbaut ist. Damit die Zustandsangabe

    meint die Ölqualität nur über irgendeine hinterlegte Statistik ableiten zu wollen.

    Sinnhafter wird wohl sein doch ab und an mal den Peilstab anzusehen. Und je nach persönlicher Einstellung die vom

    Werk vorgesehenen Wechselintervalle einzuhalten oder auch nicht.


    Gruß

    Bernd

    Hallo Jörg,

    ist wohl richtig wenn Du es so beschreibst. Auf diese Einstellmöglichkeit habe ich noch nicht geachtet.

    Also in meinem Fall Glück gehabt.


    Gruß

    Bernd

    Hallo,

    Ich bin ja auch noch frisch in diesem Forum und lese mich so durch um nicht irgendwas hoch zu bringen was eventuell dann bei Forummitgliedern die schon

    lange dabei sind zu Unmut führt.

    Ein Thema habe ich nicht gefunden. Ich nenne es mal " Geheime Funktionen ". So Bedienungen die ein Monteur in der Werkstatt durchführt um irgendeine

    Einstellung oder Funktion wieder auf Stand zu bringen. Zwei dieser Tips sind mir die letzten Tage aufgefallen.

    Nach Einbau einer neuen Batterie das Batteriemanagementsystem ( BMS ) neu kalibrieren und die max. Öffnungsposition der Heckklappe teachen.

    Ist es nicht wert so ein Thema "anzupinen " also unverlierbar zu haben.

    Oder habe ich es nur nicht gefunden ? ist mir ja schon mal passiert bei meiner Vorstellung .


    Gruß

    Bernd

    Hallo,

    Viel Spass mit deinem PHEV.

    So ca. 3 Std. hat das update bei mir in Anspruch genommen. Zündung geht nicht aus. Man kann das Auto auch verriegeln.


    Gruß

    Bernd

    Und bei mir ist sie seit heute weg. Die Info zu einem ausstehenden update wegen Fehler 21P24.

    Ich sehe das nicht als vertrauensbildende Maßnahme.

    Oder werden wir ob der zur Verfügung stehende Möglichkeiten eventuelle Fehler ermitteln zu können

    zu sensibel ?


    Gruß

    Bernd

    ich habe dieses Thema gesucht. Es geht um öffentliche Ladeboxen.

    Ab und an findet man ja mal Ladeboxen, ohne Bezahlung, zum Nachladen. Finde ich toll.

    Letzten Sonntag eine interessante Erfahrung gemacht. Drei Boxen, drei Plätze, Platz eins belegt also auf Platz zwei gestellt.

    Alle drei Boxen mit der Beschriftung Tesla über zwei Boxen noch ein Metallschild mit Beschriftung Tesla. O.k. stört mich

    nicht ist eh kein Tesla weit und breit zu sehen. Stecker in den Kuga, nichts passiert. Info eines netten Menschen " Musst Du

    an der Rezeption frei schalten lassen ". Kein Problem muss ich ja eh hin. Zwei Stunden später mal den Fortschritt des

    Ladevorgangs prüfen. Ergebnis : 0 % geladen. Mir schwante da etwas. Gibt es wirklich eine 2 Klassen Gesellschaft ?.

    Nachgefragt, ja wo Tesla vorsteht ist auch nur für Tesla drin. Platz 1 war zwischenzeitlich frei geworden. Umgeparkt.

    Hurra, er lädt. Nach weiteren 3 Stunden und Abschaltung der Ladebox zwar nur 18 km gewonnen, aber Kleinvieh macht auch Mist.

    Und die Moral von der Geschichte: Wo Tesla drauf steht ist auch nur Tesla drin. Verschwendung von Ladekapazitäten.

    Wieder was gelernt.


    Gruß

    Bernd

    In Beitrag 28 konnte ich auch bildlich das Problem darstellen das bei meinem Kuga und wohl auch bei den Kugas einiger

    Anderer verantwortlich ist für die nicht vorhandene Heizleistung. Nasser oder bei Minusgraden vereister Pollenfilter.

    Heute wurde hoffentlich das Problem beseitigt. Nur leider, da keine Verfolgung der Nachbesserung möglich war, der Versuch zu beschreiben wie Wasser in den Filter gelangen kann und was an meinem Fahrzeug gemacht wurde um das

    Problem zu beseitigen. Unter der Motorhaube im Bereich Windschutzscheibe ist eine lange schwarze Abdeckung angebracht. Diese Abdeckung hat links und rechts ein Gitter. Durch das Gitter wird Luft für die Innenraumbelüftung angesaugt. Damit kein Wasser durch die Gitter bis in den Innenraum gelangt sind unterhalb der Gitter weitere Abdeckung-

    en / Wasserleitbleche installiert. An den Rändern Richtung Windschutzscheibe lösen sich die Montageklemmen wohl ab

    und an. Dann entsteht ein Spalt zwischen Abdeckungen und den zugehörigen Luftleitkanälen. Mit Dichtband werden die

    Spalte verschlossen.

    So habe ich es verstanden.

    Bilder, sagen mehr als tausend Worte, von der Reparaturanleitungen konnte ich leider nicht machen.


    Gruß

    Bernd