Das kann schon ein paar Tage dauern bis die erfolgreiche Registrierung des update angezeigt wird.
Beiträge von BerndM
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Wird der Battery-Guard direkt an die Batterie angeschlossen oder an den Pluspol und Masse im Motorraum?
Das Teil zieht ja (wenn auch wenig) Strom aus der Batterie, wovon der BMS nichts mitbekommt.
Direkt an die Batteriepole klemmen. War einfach, da es dort jeweils einen 6 mm Gewindeüberstand hat der das Aufschrauben einer weiteren Mutter zulässt. Also muss man nicht mal eine vorhanden Verbindung anlösen.
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Nein die Statusanzeige der Batterie ist nicht Teil der pass app. Es handelt sich um eine separate Überwachungs-
elektronik. Wurde hier im Forum schon mal vor ein paar Wochen erwähnt. Die Idee machte nach meiner Ein-
schätzung, gegen den Batteriewächter im Zigarettenanzünder, Sinn um zu ermitteln in welchem Zustand sich die
Batterie im Ruhezustand befindet. Rest wird hier gut beschrieben. https://www.battery-guard.net/
Das Gerät macht was es soll mit hinreichender Genauigkeit nach meiner Einschätzung. Habe die Spannung parallel
abgegriffen. Passt.
Nachteil ist die bluetooth Anbindung übers handy. Man stellt sich neben das Auto und startet die app.
Bei den aktuellen Witterungen gibt das schon mal kalte Finger.
Interessant als weitere Erkenntnis für mich ist das beim Laden des HV-Akku die Spannung der 12 V Batterie auf ca. 15,2 V ansteigt und eine kurze Fahrt die Spannung auf Werte um 12,8 V bringt.
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Ja das ist mir jetzt auch klar. Den PHEV lasse ich im Winter ganz stehen oder ich suche mir eine neue Arbeit und einen Supermarkt in einer Ford angenehmen Entfernung von 20 km / Strecke . Home office lasse ich besser auch.

Auf jeden Fall hat die pass app recht, die Batterie war runter:
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Diese Meldung bekommst Du nicht auf dem home Bildschirm der Ford Pass app ?
Gerade von heute, für meinem Kuga:
Besonders nett finde ich dazu die Aussage darunter in der Ford pass app pro

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Na ja mir gefällt die Motorabdeckung schon. Und ich freue mich schon wenn ich die Motorhaube anhebe
das sie drauf ist. Und das Freuen geniesse ich doch öfter als 3 * in 1, 3/4 Jahren, da es doch ab und an mal Tätigkeiten in dem Bereich hat.
Z.B. Laub entfernen von den Lüftergittern, Ölstand prüfen, Wischwasser nachfüllen, Stand der weiteren Ausgleichsbehälter checken.
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Hat jemand Kenntnis welche Sensoren etc. das vorbeifahrende Fahrzeug erkennen ?
Ich vermute die seitlichen Sensoren in den Stoßstangen.
Mit deren tiefen Positionen und einem geringem Erfassungsfeld habe ich mir erklärt das sie die höher angebrachten Anbauteile am chassis eines LKW nicht erfassen. Tief verkleidete Zugmaschinen werden nach
meiner Beobachtung erfasst, wenn ich denn mal drauf geachtet habe.
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Die von Dir angegebenen "Verluste" der Reichweite wandern von dem HV-Akku in die 12 V-Batterie.
Aus der Batterie werden die elektrischen Verbraucher versorgt. Ab der ca. 80 % Akkukapazität kann durch Rekupieren der HV-Akku nachgeladen werden und die Verbräuche aus der 12 Batterie eher unbemerkt, je nach
Fahrstrecke, ausgleichen.
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Wie mein Vorschreiber richtig angemerkt hat besteht ein Unterschied in der Wahrnehmung zwischen
lackierten Blech- zu Kunststoffteilen auch schon im Serienzustand. Wenn man denn genau hinschaut.
Egal wo die Teile jetzt weg kommen.
Somit spricht nichts gegen eine Neulackierung der Stoßfänger in einer guten Lackiererei.
So meine Ansicht zur sicher notwendigen Nachbesserung.
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Was sagen denn die Garantiebedingungen zu Unfallschäden und Meldepflicht ?
Ich würde für eine klare Antwort die Bedingungen lesen.