Beiträge von Onikuma

    Leasingfahrzeug ja
    Kauffahrzeug privat
    Beantragt am 02.11.2022
    Zuwendungsbescheid erhalten am 08.12.2022
    Förderung erhalten am 15.12.2022
    Erwartete Förderung
    4.500
    Erhaltene Förderung
    4.500

    Moin!

    Der neue Kuga ist da, das erste Missgeschick blieb nicht lange aus ... Nachdem ich das Garagentor geöffnet habe und den Knödel fürs Laden reinfahren wollte, kam das Garagentor prompt ein Stückchen runter und es ist passiert.

    Das Garagentor küsste die Dachantenne, diese steht nun hinten ein wenig vom Lack ab. Schäden am Lack und Antenne sind keine da, aber die Antenne sitzt nicht mehr bündig am Lack, was mich aber natürlich trotzdem stört, vom Faktor abgesehen das hier Wasser etc eindringen kann.


    Ich vermute das hier die Zähne (oder wie man es nenen möchte) an der Innenseite eingeknickt sind.

    wie kommt man denn an die Antenne dran? Muss dafür der ganze Himmel ab, und wenn ja, wie? ||

    Ich darf mich nach langer Odyssee tatsächlich hier aus dem Wartesaal verabschieden! Gestern um 22:30 kam der Knödel an und wurde mir Gott sei Dank ohne Kratzer, Steinschlägen etc ausgehändigt. :saint:

    Natürlich nahezu komplett leer, einmal kurz um Pudding gefahren, für mehr hats nicht gereicht :D Heute Morgen dann das erste Mal an die Steckdose gepackt und nach 6 Stunden voll. Geschätzte Reichweite 60km. Mal sehen was da noch geht 8o



    Der erste Eindruck ist super, das Geräusch beim Zurückfahren stört mich tatsächlich gar nicht. Weder positiv noch negativ zu bewerten für mich. Lautes Geräusch beim Laden an der Büchse habe ich jetzt auch keines vernommen, auch kein Knartzen und Knarren nach der Fahrt sobald der Motor aus war.


    Einzig allein ein Geräusch machte und stutzig. Als wir losfuhren und ca die 30 km/h erreichten ertönte ein wie elektrisches Surren aus dem Display vorne. Steht man, ist es weg. Heute Morgen mit den Kids eine 2. kleine Runde gedreht - Geräusch weg. :/


    Mal gucken was daraus wird :3917:

    Falsch, die Grimaldis fahren idR nur auf dem Hinweg nach Veracruz über Baltimore, ärgerlicher ist es, wenn Veracruz belegt ist, dann kommt es vor (wie bei meiner Grande), dass sie tagelang vor dem Hafen hin und her schippert…

    Das scheint mich aber zu verfolgen, denn mit dem Kuga war es ähnlich, da kreuzte der Kahn seinerzeit vor der Zufahrt nach Antwerpen drei Tage hin und her…

    Aber nun ist er endlich auf dem Kutter und kann heute ablegen…Weihnachten kann kommen🤪

    Weihnachten könnte sich ausgehen :D Nach der Kutterfahrt 6 Wochen in Antwerpen entspannen, dann nochmal ne Woche ein Schläfchen aufm LKW das er dann noch aufm Hof eine Woche oder mehr auf Papiere & Zulassung warten kann :thumbup:  

    Tracker geht auch wieder (zumindest jetzt gerade) - ich weiss nicht wo der LKW mit meinem Kuga hinfährt, seit 07.10. aufm LKW zum Händler - der macht ne Rundreise :D 8)

    …wird Zeit, dass die ganzen Kuga PHEV-Lookies mal aus dem MME-Bereich verbannt werden, damit wenigstens die aus dem MME-Wartebereich ne Chance auf Informationen zu ihrem MME bekommen…🤪😬

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht😉

    Die MME Leute brauchen nicht gucken! Eure MMEs stehen eh noch Wochenlang in Baltimore am Hafen wo der Kutter nicht anlegen kann. 8o Außerdem habt ihr doch die Ladelisten :D ^^

    Der Mach E Tracker geht ja schon seit mehreren Tagen nicht mehr. Der User dahinter im Mach E Forum sagt ja auch offen das es einfach an Ford liegt und ihrer ständigen Änderung an ihren API. Ich bin kein IT-Spezialist aber das dürfte wohl schwerer sein zu beheben als gedacht :-/


    WIMME ist denke ich restlos überfordert da nun ALLE darauf ausweichen und das ganze wie ein Teufelskreis ist - man versuchts immer und immer wieder und ich das wird den überlasten. Ich nehme mich da ja selbst nicht aus, ich gucke auch mehrmals täglich bzw. versuche es, um zu sehen wann es endlich von Compound Out auf Dealer Delivery springt ?(