Hallo,
ich habe zwar einen FHEV aber nach ca. 15Tkm sagt bei mir die FordPassApp das das Öl "fertig" ist ... hält also nciht von Wartung zu Wartung
Dito. Beim FHEV will bei gut 15K einen Wechsel.
Hallo,
ich habe zwar einen FHEV aber nach ca. 15Tkm sagt bei mir die FordPassApp das das Öl "fertig" ist ... hält also nciht von Wartung zu Wartung
Dito. Beim FHEV will bei gut 15K einen Wechsel.
Alles anzeigenMal eine Frage. Ich fahre einen Diesel mild-hybrid. Wann wird die Batterie da geladen:
-nur beim Bremsen-beim Rollen mit eingekuppeltem Gang
-beim sog Segeln, also ausgekuppelt rollen lassen.
Es gibt keine Anzeige ob die Batterie geladen wird oder ?
Beim Puma meiner Frau leuchtet ein kleines Batteriesymbol in grün auf, sobald die Batterie geladen wird.
Man kann sich im Menü eine Ansicht auswählen wo man es genauer sieht.
Geladen wird immer wenn bei eingelegtem Gang das Fahrzeug rollt. Sprich wenn man auf eine Ampel zurollt.
Das Fahrzeug meiner Frau hat eine manuelle Schaltung. Daher funktioniert es in der Stadt besser wenn man die Gänge so nach und nach runterschaltet.
Wenn das System den Motor unterstützt, leuchtet ein blaues Radsymbol.
In dem Fall wurde ich von Ford angeschrieben. Mein FFH checkt, sobald ein Fahrzeug bei ihm ist, eh immer, ob da ein Rückruf offen ist und hätte mich da eh informiert.
Bin selber davon betroffen. Stark abweichende Restreichweite
Wird ende des Monats beim Ölwechsel mitgemacht.
Für den Kuga FHEV AWD gibt es eine Rückrufaktion, 22B31
Bei Ford Kuga mit Allradantrieb könnte aufgrund einer fehlerhaften Konfiguration des Kombi-Instruments die Restreichweite inkorrekt wiedergegeben werden, so dass der angezeigte Kraftstoffstand höher oder niedriger als erwartet sein kann. Dadurch werde möglicherweise das Aufleuchten der Warnanzeige wegen eines niedrigen Kraftstoff-Füllstands verhindert. Der Tank könne also überraschen leergefahren werden und das Fahrzeug liegen bleiben.
Die betroffenen Fahrzeuge erhalten ein Softwareupdate, um die korrekte Funktion der Tankanzeige sicherzustellen.
In Deutschland gehe es um 3.875 Fahrzeuge aus dem Bauzeitraum 17. Januar bis einschließlich 29. Juli 2022.
Die Serviceaktion dauert lt. Unterlagen ca. 30 Minuten.
Zahle bei meinem Leasing (FHEV) 15TKm/Jahr 12€/Monat als Servicepauschale.
Was wird den beim PHEV (außer Batteriecheck) anders gemacht?
Ich habe 8.6.625004-release auf meinem Pixel. Bin aber auch in der Beta.
Technisch gesehen sollte es ab Version 8.5 laufen, wird aber serverseitig von Google freigeschaltet.
Meine Frau hat auf Ihrem S22 Ultra die Version 8.5.624594-release und dort läuft es auch schon.
Hab Sie seit einiger Zeit laufen. Ist echt eine Verbesserung in der Bedienbarkeit.
Läuft auch ohne Probleme bei mir.
Unsere Volksvertreter werden schon dafür sorgen, dass der Benzinpreis wieder steigt, des es darf ja nicht sein das Verbrenner günstiger fahren als Stromer
Naja. So gesehen geht es ja gar nicht um "günstiger Fahren", sondern um "Umweltfreundlich" und "CO2".
Auto, Motor und Sport hat einen Artikel zu Kosten und Verbrauch des Kuga 2.5 FHEV Vignale online veröffentlicht:
Bei diesen Werten verstehe ich gerade bei Vollhybriden den ganzen Aufwand nicht.
Sorry, aber eine Zeitschrift wie AMS testet irgendwie den FHEV und die Verbräuche dort werden als das einzig Wahre wahrgenommen? Wenn ich will, kann ich jedes Auto als Säufer darstellen. Hat ein Autojournalist ein Auto jemals normal gefahren?