Mein Leasing läuft im April aus. Als Nachfolger sollte es ein Fahrzeug sein, das in etwa der gleichen Leasingrate liegt wie ich jetzt habe. Hab den FHEV Cool and Connect. Hier liegt meine aktuelle Rate bei 371€ inkl. Garantieverlängerung, Wartungspaket und Überführungskosten, 36 Monate / 15TKm/p.a.
Waren die Tage bei 3 Fordhändlern. Irgendwie möchten die keine Autos verleasen. Der schlechteste wollte für den Kuga FL FHEV Titanium mit Winterpaket (inkl. Garantieverlängerung, Wartungspaket und Überführung) bei 36 Monaten mit 10TKm/p.a. fast 580€ / Monat haben, der günstigste 460€.
Wir hatten noch erwähnt, dass wir noch ein zweites Fahrzeug dazunehmen (Puma oder Focus). Keine Ahnung, wie die im Moment ticken.
Ich bin auch immer wieder auf Werbenzeigen für den Explorer electric gestoßen. Teilweise zu recht günstigen Preisen. Darauf angesprochen meinten die, der würde nicht unter 500€ gehen. War mir dann alles im Endeffekt zu blöd.
Haben uns dann verschiedene Fahrzeuge anderer Marken angeschaut und haben dann letztendlich bei Hyundai einen Tucson HEV und einen i20 genommen. Der Verkäufer dort war ein echt angenehmer Gesprächspartner und der wollte auch Autos verkaufen/verleasen.