Beiträge von AEN

    Für den Kuga FHEV AWD gibt es eine Rückrufaktion, 22B31


    Bei Ford Kuga mit Allradantrieb könnte aufgrund einer fehlerhaften Konfiguration des Kombi-Instruments die Restreichweite inkorrekt wiedergegeben werden, so dass der angezeigte Kraftstoffstand höher oder niedriger als erwartet sein kann. Dadurch werde möglicherweise das Aufleuchten der Warnanzeige wegen eines niedrigen Kraftstoff-Füllstands verhindert. Der Tank könne also überraschen leergefahren werden und das Fahrzeug liegen bleiben.

    Die betroffenen Fahrzeuge erhalten ein Softwareupdate, um die korrekte Funktion der Tankanzeige sicherzustellen.

    In Deutschland gehe es um 3.875 Fahrzeuge aus dem Bauzeitraum 17. Januar bis einschließlich 29. Juli 2022.


    Die Serviceaktion dauert lt. Unterlagen ca. 30 Minuten.

    Ich habe 8.6.625004-release auf meinem Pixel. Bin aber auch in der Beta.

    Technisch gesehen sollte es ab Version 8.5 laufen, wird aber serverseitig von Google freigeschaltet.

    Meine Frau hat auf Ihrem S22 Ultra die Version 8.5.624594-release und dort läuft es auch schon.

    Unsere Volksvertreter werden schon dafür sorgen, dass der Benzinpreis wieder steigt, des es darf ja nicht sein das Verbrenner günstiger fahren als Stromer

    Naja. So gesehen geht es ja gar nicht um "günstiger Fahren", sondern um "Umweltfreundlich" und "CO2".

    Auto, Motor und Sport hat einen Artikel zu Kosten und Verbrauch des Kuga 2.5 FHEV Vignale online veröffentlicht:


    https://www.auto-motor-und-spo…rd-kuga-2-5-fhev-vignale/

    Bei diesen Werten verstehe ich gerade bei Vollhybriden den ganzen Aufwand nicht.


    Sorry, aber eine Zeitschrift wie AMS testet irgendwie den FHEV und die Verbräuche dort werden als das einzig Wahre wahrgenommen? Wenn ich will, kann ich jedes Auto als Säufer darstellen. Hat ein Autojournalist ein Auto jemals normal gefahren?

    Habe in den letzten Tagen mal beobachtet was bei der Witterung Sitzheizung und Lenkradheizung ausmachen. Ich war ganz schön überrascht wie viel Akku das zieht. Dadurch resultierend hatte ich einen Mehrverbrauch von bis zu 1l/100Km, weil der Akku erheblich schneller leer war und öfters nachgeladen hat.