Dashcam

• Wie schon beschrieben geht das Display eh kurz nach dem Start aus. Und benötigt wird es eh nicht.

Die beste Position ist meiner Meinung nach auf der rechten Seite, siehe Foto. An dieser Stelle ist sie nicht im Sichtfeld des Fahrers und man kommt bequem an den Auslöseknopf. Die Dashcam ist hoch genug. Beim Einbau sollte man darauf achten, dass das komplette Sichtfeld frei ist, also keine Plastikabdeckungen oder sonstiges im Sichtfeld der Kamera ist. Einen POL-Filter sollte man unbedingt nutzen. Der ist Gold wert.

• AEN

Nabend, hast du zufällig noch ein Foto aus der Sicht des Fahrers? Habe jetzt eine Viofo A229 Pro bekommen und bin noch nicht sicher wo ich sie genau hinsetzen.. 😊

Ford Kuga ST-Line X FHEV 180 PS Automatik, Bursting Green , Winter Paket2, AHK

Bestellt 13.02.2024 ✅

Bautermin: 14.03.2024 ✅

Anlieferung: geplant 21.05.2024 ✅

Auslieferung: 28.05.2024 ✅

• wheel

Hi. Meinen Kuga hab ich nicht mehr, aber ich mache gerne morgen bei Tageslicht ein Foto in meinem Tucson. Ist vom Prinzip her die gleiche Stelle und die gleiche Sicht des Fahrers.

Ford Kuga, Cool & Connect, FHEV, Agate Black Metallic 04/2022 - 04/2025.

Jetzt unterwegs mit einem Hyundai Tucson Hybrid.

• AEN

danke dir. Du hast wenn ich das richtig gesehen habe auch eine Viofo. Bist du zufrieden? Mache jetzt am WE wenn nichts dazwischen kommt den Einbau mit dem Hardwire Kit. Schönen Abend noch.😊

Bestellt 13.02.2024 ✅

• wheel

Hab noch ne A119 v3. Die ist schon ganz OK. Nachts stößt die natürlich an ihre Grenzen. Damals als ich die gekauft hab, war sie im Vergleich zu anderen Top.

Und ich hatte in der Zwischenzeit ein paar Momente, wo ich froh war diese im Auto zu haben. Waren ein paar echte knappe Kisten dabei.

Die Viofos, sei es die 229 von dir oder gar die 329 sind Spitzenklasse. Die neuen Modelle haben echt gute Sensoren, um bei höheren Geschwindigkeiten und schlechtem Licht Kennzeichen lesen zu können. Wird Zeit, dass ich auch mal Upgrade.

Ford Kuga, Cool & Connect, FHEV, Agate Black Metallic 04/2022 - 04/2025.

Jetzt unterwegs mit einem Hyundai Tucson Hybrid.

• wheel

Die Bilder hab ich mit Weitwinkel aufgenommen, kommt aber dennoch nicht ganz dem Sichtfeld des Fahrers nach. Position der Kamera war praktisch direkt vor meinen Augen. Aber vom Prinzip her sieht man, was ich oben geschrieben habe.

Die Dashcam ist nicht im Sichtfeld des Fahrers, da mehr oder minder vom Spiegel verdeckt. Von der Entfernung kann man aber den Auslöseknopf gut bedienen.

Aber du hast ja die eh die 229, die kann man ja auch über das Handy bedienen. Und zum Speichern einer Aufnahme gibt es ja auch noch ein externes Knöpfchen: https://www.viofo.nl/de-de/pro…bluetooth-sos-knop-btr200

• AEN

danke für die Bilder. Ich würde das Display irgendwie gerne sehen können. Da ich ein Handycap bei meinem rechten Arm habe und den Auslöseknopf während der Fährt nicht bedienen könnte habe ich mir die A229 geholt da ich diese dann mit Sprachsteuerung bedienen kann. Werde wahrscheinlich morgen die Kamera einbauen. Ich werde sie wohl mittig unter dem Spiegel platzieren.. 😊

Bestellt 13.02.2024 ✅