Dashcam

  • Die sollte eigentlich immer von alleine angehen und aufnehmen, wenn das Fz. wackelt. Könnte ja ein Parkrempler sein...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Hat sich jemand hier schon eine Dashcam nachträglich einbauen lassen? Mein Schrauber meint, man könne die Dach- und Holmenverkleidung nicht spurlos abnehmen und wieder dransetzen. Er selber habe die Info von einem Ford Werkstattmeister. Ich möchte aber nicht das Zigaressenanzünderkabel da rumbaumeln haben. Wie sind Eure Erfahrungen?

    PHEV ST Line X in Magnetic-Grau

    Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket II, AHK schwenkbar


    Bestellt: 27.04.2021

    Baudatum: 22.06.2021
    Händlerankunft: 05.07.2021

    Abgeholt: 05.08.2021

  • Hallo Hilo,


    ich habe mir die originale Ford-Dashcam nachträglich beim FFH einbauen lassen (und dazu muss ja laut Anleitung die Dach- und Holmenverkleidung abgebaut werden) und sehe keinerlei Einbauspuren. Es sieht wie vorher aus (abgesehen von der neuen Kabeldurchführung oben an der Plastikabdeckung ;-)).


    Gruß

    Frank

    Ford Kuga PHEV - ST-Line X in Solar-/Mineral-Silber

    BJ 07/2020 - Zulassung am 29.04.2021

    Technologie-Paket

    Fahrerassistenz-Paket

    Winter-Paket

    autom. schwenkbare AHK

    Panorama-Dach

  • Habe mir auch direkt die Ford Dashcam beim Händler einbauen lassen. auch alles top.

    Ford Kuga Vignale FHEV in Magnetic Grau (Alles außer AHK)
    (Bestellt am 15.03.2021, Übergeben am 14.09.2021)



    Zum Spaß:
    Ford Mustang V8 GT Convertible in Velocity Blau

    (Bestellt am 15.03.2021, Geliefert am 05.10.2021. Übergabe am 01.03.2022)

  • …bei mir „baumeln“ die Kabel der dashcam leider in der Gegend herum, die Stromversorgung für die Cam habe ich in der Mittelkonsole untergebracht - sieht nicht schön aus, aber mir geht der Nutzen der dashcam vorne und hinten in diesem Fall vor Optik… und da hinten auch eine in die Scheibe geklebt ist, habe ich auch noch ein Kabel zur vorderen Dashcam mehr…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ok, danke für Eure Antworten.

    Ich habe jetzt 2 FFH in meiner Nähe angerufen. Der erste sagte, sie verbauen keine Dashcams.
    Das fand ich schon komisch, weil Ford ja sogar eine Dashcam im Programm hat.

    Der zweite FFH meinte, dass man sie höchsten bei Neukauf und Zubuchung einbaue. Nach ein wenig Verhandlung schaute der Werkstattleiter scheinbar nach, ob es für den Einbau definierte Arbeitszeitwerte gibt. Als er die gefunden hatte meinte er, es würde schon gehen, aber er müsste sich die Kamera und das Zubehör vorher einmal anschauen.

    Ich war heute persönlich da, habe alles vorgezeigt, und er hat den Einbau abgesegnet. Nur die Rückfahrkamera lasse ich wohl weg. Das muss wohl richtig Arbeit sein, das Ding zu verbauen. Schade, hätte sie schon gerne gehabt…

    PHEV ST Line X in Magnetic-Grau

    Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket II, AHK schwenkbar


    Bestellt: 27.04.2021

    Baudatum: 22.06.2021
    Händlerankunft: 05.07.2021

    Abgeholt: 05.08.2021

  • Ist schon schlimm, dass Fachwerkstätten sich offensichtlich nicht in der Lage dazu fühlen, etwas einzubauen, was sonst viele Hobbyschrauber selber zu hause machen. Zumal der Vertragshändler ja durch das Etis Zugang zu sämtlichen Anleitungen für die Demontage der Verkleidungsteile hat. Was machen die denn wenn jemand die Ford-Dashcam online bei Ford im Shop kauft und den Einbau online dazu bucht? Da kann man dann nämlich angeben in welcher Ford Werkstatt das Zubehör angebaut werden soll.

  • Na ist doch logisch....dann fangen Sie an zu heulen, weil sie mehr Zeit dafür brauchen, als Ford vorgibt, aber das so nicht abrechnen dürfen....

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Ich habe eine Frage: Lässt sich die DashCam App auch auf

    das zweite Handy installieren ?

    Bestellt : 29.06.2020

    Zugelassen : 25.08.2020

    Farbe : Magnetic-Grau

    Model : Kuga PHEV ST-Line X

    Fahrer-Assistenzpaket,Winterpaket,Ganzjahresreifen,Abnehmbare AHK