Hab die Meldung auch im etis. Ist meine erste für das Fahrzeug.
Beiträge von AEN
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Moin Kinners,
hab meinen Lucid Roten Kuga ST Line X letzte Woche abgeholt und jetzt auch die Fehlermeldung mit dem Notrufsystem. Heute erstmal meinen Händler davon in Kenntnis gesetzt, warte jetzt auf Reaktion.
das hatte meine frau gestern auch bei ihrem puma.
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Der FHEV hat auch AWD.
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Wenn jemand wissen möchte wie man am besten mit nem Hybriden und Wohnanhänger fährt, sollte man vlt. ein Wohnwagenforum besuchen und dort die Leute mit Hybriden (Kuga und RAV4) als Zugfahrzeug ansprechen. Es gibt viele die schon Jahrelang Erfahrung damit haben und sagen können wie man am besten fährt um wirtschaftlich unterwegs zu sein.
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- Hierzu wird die Motorbrems Funktion aller Motoren genutzt (Vorzugsweise E-Motoren).
Korrekt. Es wird zusätzlich zum "Tranktions Motor" der "Generator Starter Motor" zugeschaltet für eine höhere Bremswirkung. Nebeneffekt wie bereits erklärt eine höhere Rekuperation.
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CVT heißt ja nichts anderes, als dass es keine festen Gänge mehr gibt, sondern über zwei Kegelräder eine stufenlose Übersetzung möglich ist. (Continuous Variable Transmission).
Aber nicht beim Kuga. Hier ist ein Planetenradsatz verbaut, wie es bei Toyota schon gut 20 Jahre Anwendung findet.
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Warum geht bei vollem Akku der Verbrenner an im L modus?
Hab davon nix gemerkt als ich es getestet habe.
Jetzt hätte ich gerne mal erfahrene Energierspartips mit dem Wohnwagen zu ziehen

Ich fahre eine lange Strecke nach Südfrankreich (wohne Grenze und fahre direkt auf französische Autobahn fast)
100 km/h, Tempomat, Abstandshalter und den geilen Fahrspurpilot (ich liebe es). LKWs werden direkt überholt, wenn es der Verkehr zulässt.
Modus lasse ich auf "Normal". Bergabfahrhilfe habe ich auch rein gemacht (dient zum rekuperieren) bei abfahrten.
Jetzt meine Frage:
Macht der L Knopf sinn? Beim Tempomat fahren und geringe Geschwindigkeit?
Wo hol ich theoretisch mehr raus?
1) Du hörst es ja nicht unbedingt wenn der Verbrenner zum Bremsen mitgeschleppt wird, weil dieser dann nicht an ist.
2) Du hast den Tempomat an, dann ist es egal ob du "L" anhast, da er Bergab UNNÖTIG Bremst. Er will die Geschwindigkeit halten.
Besser wäre wenn du die Topografie ausnutzt. Berg/Gefälle herunter den Schwung mitnehmen und dann Bergauf wieder nutzen. Bergauf nicht unbedingt Gas geben um Geschwindigkeit zu halten (das ist das was der Tempomat macht) sondern die Leistungsanforderung gleich halten, sofern es der Verkehr zulässt (Fahrzeug wird dadurch langsamer) ist aber effizienter.
Mit vollem Akku losfahren und im Hybridmodus fahren. Ich würde im Ecomodus fahren.
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Solange ich rein elektrisch fahre, fahre ich immer mit "L". Durch die starke rekuperation wird immer viel mehr in den Akku rückgespeist.
Jain. Das was du rekuperierts, hast du vorher als Energie reingesteckt. Allerdings steckst du mehr rein als du rausholst. Wenn du in "L" vom Gas gehst wird direkt stärker rekuperiert. Effizienter ist es zu "Segeln", sprich das Fahrzeug in Bewegung zu halten und die Fahrweise entsprechend anzupassen. Im Normal/Eco Modus ist die Rekuperation leichter wenn man den Fuß vom Gas nimmt. Streichelt man jedoch das Gaspedal, sodas die Anzeige genau zwischen Leistung und Rekuperation steht rollt er ziemlich weit, ohne das Energie vernichtet werden muss.
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Wir haben die elektrische Heckklappe mit Fußsensor nur bei unserem Puma, aber da ist in der Waschstraße bis dato auch nichts passiert.
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Selbst dann nicht. Es ist effizienter den Verbrenner erst während der Fahrt laufen zu lassen, sprich wenn man losfährt.