Empfinde ich genauso. Die Schilder blenden mich bei eingeschalteten Fernlichtassi...
Beiträge von KugaDriver2022
-
-
Außer bei Ford habe ich bisher nur "leise" AVAS Systeme bei anderen Herstellen wahrgenommen. Wo genau der Lautsprecher hinten saß, kann ich nicht sagen. Müssten sich Besitzer zu äußern, die ihn verbaut haben. Vermutlich Baujahr 2021. Das System ist nach meiner Erinnerung erst seit Sommer 2021 verpflichtend einzubauen. Ford verbaut es aber schon länger. Genug Off-Topic, dafür gibt es einen eigenen Thread.
-
Sind die Blinker in den Rückleuchten weiterhin keine LEDs?
-
Den an- und abschwellenden Ufo-Ton beim AVAS gibt es bereits im Modelljahr 2022. Was aber unerträglich ist, ist die Lautstärke beim Rückwärtsfahren. Weil man den hinteren Lautsprecher weggespart hat, ist die Lautstärke des vorderen gefühlt einfach verdoppelt worden. Mega unangenehm und peinlich. Habe noch keinen anderen Plugin Hybrid gehört der so laut ist beim Rückwärtsfahren. Wäre schön, wenn man die Lautstärke reduzieren könnte mittels Forscan oder Conversmod. Geht glaube ich aber nicht...
-
Kabellos? Ich dachte Android Auto funktioniert nur kabelgebunden
Das heißt ich kann per Bluetooth Android Auto nutzen? Mir geht es hierbei um die Navigation mit Google Maps.
-
gehört doch eigtl. hier rein ->
Hat das Facelift eigtl. nun auch die Blinker der Heckpartie in LED? Meine Frage gehört eigtl. auch verschoben 😂
-
Bei AHK müssten es zwei Sensoren links und rechts sein, zumindestens wenn diese werksseitig verbaut wurde...
-
Die knarzenden Bremsen habe ich auch. An jeder Ampel. Das nennt man wohl Qualitätsbremsen bei Ford oder wie hier immer so schön geschrieben wird "Stand der Technik"
-
Wurde in einem anderen Thread schon ausgiebig diskutiert. Da hängt nix...auf der Autobahn am besten mit Ablendlicht fahren. Die Ausleuchtung geht dann um einiges weiter, weil er hier nicht so extrem runterreguliert. Die Fernlichtautomatik des Kuga scheint mit der Leitplanke und dauerhaften Gegenverkehr nicht klarzukommen bzw. es ist so gewollt (dann aber schlecht umgesetzt).
-