Beiträge von DerGnom

    Das Turbo Pfeifen ist normal. Solange :


    1. das Auto kein Öl verbraucht

    2. das Auto nur bei Kälte qualmt ( wie jedes normale Auto auch)

    3. Leistung vorhanden ist.


    Das Pfeifen wie du es erklärst in dem drehzalband 1500 bis 2500 habe ich bei fast allen Turbo Dieseln.

    Die einen Autos sind um den Turbo besser als die anderen gedämmt und bei Ford würde nicht nichts wundern wenn die auch mal eine dämmmatte weg lassen oder hinzu fügen würden

    Ok das er qualmt wenn es kalt ist ist ja normal solange es nicht blau grau oder schwarz ist.


    Aus Erfahrung kann ich dir sagen das der Turbo samt Steuerung überwacht wird. Egal ob zu wenig oder zu viel Leistung wird direkt eine Fehlermeldung erscheinen. Ebenfalls wenn eine Ansteuerung selbst bei sporadischen Fehlern mal streikt kommt zumindest ein Hinweis in den fehlerspeicher. Dieser muss nicht mal die MKL auslösen.

    Ist er beim beschleunigen extrem an qualmen (schwarz) dann könnte es die ladeluft Verrohung sein.

    Wenn es der Turbo ist mehrere Punkte.

    Als erstes solltest du nicht mehr damit fahren.


    So weiter

    Wenn der Turbo gänzlich ausgefallen ist fährst du einen alten Saug Diesel ohne jegliche Leistung. Das vorankommen mit dem Kuga wird dann spätestens an einer Steigung fast unmöglich.


    Ebenfalls sollte / müsste die kontrollleuchte für den fehlerspeicher an gehen.

    Diese sollte auch bei Turbo relevanten Defekten wie Unterdruck und Ansteuerung an gehen.


    Fehler mal auslesen lassen ist die einzige Möglichkeit dem Fehler etwas näher zu kommen

    So neues Jahr neues Update


    Nach einem Jahr bemängeln und streiten mit dem Berater haben wir heute die Zusage für eine Lenksäule bekommen. Es kann jetzt nur noch besser/fahrbarer werden

    Hallo zusammen


    Mein Händler des langsam nicht mehr vertrauen findet keinerlei Infos über dieses phänomen und meint das es normal sei.


    Gibt es jemand der seitens Ford etwas schriftliches hat wie eine TPI oder sonstiges zu dem Problem ?


    Würde mich freuen wenn jemand mir damit helfen könnte.


    Lg

    Christoph

    Habe eine Box im Auto versteckt mit sim Karte.

    Ein USB. Kabel ist an der Box angeschlossen zum Laden . Die Box registriert sogar das anheben oder bewegen des Fahrzeugs . Kostet mich 49 Euro im Jahr und das ist es mir wert.