Beiträge von Kugi22

Hab mit Erstaunen festgestellt das die Anschlussgarantie "Premium" von CG Car Garantie für das 5. Jahr jetzt 714€ kostet statt 510€ ....ist die Modell abhängig ? Gibt es eine günstigere wo der DPF mit drin ist da Diesel Fahrzeug.

Mal eine Frage an die Kuga Besitzer Diesel/Benziner mit der 8 Gang Automatik.

Habe jetzt schon paar mal Probleme gehabt wenn ich "aufwärts" an steilen Bergen in Ortschaften mit Tempo 10-40kmh fahre.

Im "Normal" Modus schaltet die 8 Gang Automatik dann zu spät zurück sodas man mit KickDown wieder Fahrt aufnehmen muss.

Das ist aber in engen Strassen am Berg mit parkenden Autos nicht ganz ungefährlich wenn der Kuga dann plötzlich losstürmt mit durchdrehenden Rädern.

Im "Sport" Modus ist es etwas besser da die Drehzahlen da höher sind aber auch noch nicht optimal.

Leider hat mein Kuga keine Schaltwippen bei denen man bewusst in den 2 Gang schalten könnte, und eine passende Drehzahl anliegt.

Hat jemand einen Tipp oder Erfahrungen damit ?

Besten Dank Frank ....

Danke das wars !!!

Hatte nur Adblue Reichweite ausgewählt....unter Adblue Auffüllmenge wird es angezeigt.

Anmerkung zu den Preisen: Ford ruft für diese Batterie 349 Euro zuzüglich der Montagekosten auf. Bei dem ADAC Helfer hätte mich der Tausch 199 Euro komplett gekostet, er hatte eine passende Batterie dabei.

Ohne die Fordgarantie hätte ich sie wohl direkt vom ADAC tauschen lassen.

Hat schon mal jemand eine ADAC Batterie einbauen lassen ? Wird die vom ADAC im Kuga angelernt und ist die baugleich EFB oder AGM ? ( vermutlich eine Varta ) Preis incl. Einbau ist TOP