Beiträge von Kugi22

    Eine Frage an alle die bezüglich erfolgloser Updateversuche an Ford geschrieben haben.

    Hat den deren Antwort zu einem positivem Ergebnis geführt?


    Ich habe mittlerweile auch eine E-Mail an Ford geschrieben und es immerhin bis zu einer Ticketnummer geschafft. ;)

    Nein ...seit 03/2022 "bastelt" die Ford IT daran rum bisher ohne Lösung....die denke die kennen sich mit dem zugekauften SYNC auch nicht aus...ärgerlich für den Kunden

    So, nachdem mein FFH nicht Willens war das Kartenupdate aufzuspielen, habe ich mir einen passenden USB-Stick zugelegt, passend formatiert und ordentlich die Dateien auf den Stick entpackt. Aber leider Gottes mag mein Kuga den Stick nicht, wird nicht unterstützt, wird angezeigt. Hat da jemand einen Tipp?

    Hatte ich auch bei 2 Sticks die mit exFat formatiert waren und nicht erkannt wurden.

    Hab die dann mit "RUFUS" auf "aktiv" und "primäre Partion" gesetzt, wurden danach sofort erkannt im Ford.

    Serienmail zur Beruhigung des Kunden...so ähnlich klingt meine letzte von Ford erhaltene Email auch ....von der "Fachabteilung" kamen bisher keine Lösungen....einzig ein Verweiß ein Löschtool bei "Maps" durch den Ford Händler anzufragen....hab so den Eindruck das die "Fachabteilung" sich nicht auskennt da die SYNC's zugekauft werden...zudem ist SYNC4 aktuell und es wird wohl SYNC3 nur noch wenig unterstützt. Ob so ein Kundenservice für zukünftige Verkäufe sinnvoll ist ???

    Ticket ist nicht zugänglich...ich selbst kann es auch nicht sehen,obwohl ich der Antragsteller bin...nicht sehr transparent was Ford mit seinen "noch" Kunden macht.

    Ich kann zum Verrecken das letzte Map Update nicht installieren. Ich war selbst beim Forder Partner (Werkstatt) und die deppen konnten es nicht installieren...soll ein Folgetermin erstellen, aber habe keine Lust, dass mein Auto nicht verfügbar ist...man bekommt ja nichtmal mehr ein Gratis-Leihwagen sondern soll dafür zahlen...

    Ist leider ein Trauerspiel bei FORD !!!

    Hab seit 03/2022 ein FORD Ticket zum Thema Update laufen. FORD hat dann an den Händler verwiesen, der konnte in 4 Tagen "zusammen mit FORD" das Update nicht installieren.

    Letzte Mail von Ford 09/22 ...die Spezialisten suchen an der Lösung....was treiben die derzeit bei FORD...wollen die unbedingt Ihre Kunden los werden ?

    SYNC tauschen und fertig wäre vermutlich die für FORD preiswertere Lösung und der Kunde zufrieden.