Beiträge von Kugi22

    Nein hast Du nicht. Bei meinem wird es im Sync angezeigt, habe noch die Anzeige in den Drehreglern und ich kann mit der Sprachsteuerung die Temperatur regeln. Knopf für Sprachsteuerung am Lenkrad drücken "Temperatur 22 Grad" sagen und die ist dann eingestellt.
    Finde die Drehregler ohne Anzeige zwar häßlich, aber umbauen würde ich die auch nicht.

    Bei mir funktioniert die Sprachsteuerung zur Temperatureinstellung nicht....es kommt die Ansage das ich die gewünschte Temperatur am Drehregler selbst einstellen soll.

    Ist das Ausstattungsabhängig ?

    Von daher denke ich hat das Problem von Kugi22, dass das Navi-Update scheinbar erst mit "available: 29G" ging, eher nichts zu tun.

    Eher wurde wohl durch sein Update auf 3.4.22200 der Speicher des APIM auf mind. diese 11G, bei Kugi22 waren es ja dann 29G, bereinigt.

    Leider wissen wir nicht wie viel Speicher nach der Fehlermeldung von Kugi22 noch "availabe" war bevor er 3.4.22200 einspielte.

    Also vor dem Update hatte ich 16GB "availabe" und beim Update der MAPS F10 immer den MEM Error.

    Mein Ford Händler hatte zusammen mit den Ford "Spezialisten" 4 Tage in der Werkstatt vergeblich versucht das zu bereinigen.

    Kann natürlich auch sein das in der 3.4.22200 noch irgendwas geändert wurde um solche Fehler zu beheben, da es ja bei den anderen mit weniger freien Speicher funktionierte.

    Bin froh das ich jetzt nach 8 Monaten Mailverkehr mit Ford einen aktuellen Stand habe.

    Mal eine kurze Rückmeldung von mir an alle leid geplagten mit dem Fehler beim Map Update

    Installation fehlgeschlagenFehlercode:MEM_ERR01 - ( nach vorherigen Abbruch der Maps Installation )

    Ich hatte dazu in 03/2022 ein Ticket bei Ford eröffnet.

    Mit der neuen Sync3 Version 3.4.22200 scheint eine Bereinigung des Systems statt zufinden.

    Nach Installation dieser Version hatte ich wieder 29GB freien Speicher im SYNC und konnte die Maps F11 installieren. ( Ersichtlich in der LOG Datei )

    Die Vorgänger Version SYNC3 Version 3.4.21194 macht diese Bereinigung anscheinend nicht, so dass immer nur 16GB frei waren was für die MAPS mit 23GB zu wenig war und der MEM Fehler auftrat.


    Überraschend erhielt ich vergangene Woche bezügl. der defekten Start-/Stopp-Automatik einen Anruf meines FFH. Anscheinend hat Ford für die Start-Stopp-Automatik eine neuere Software rausgebracht. Ein anderer Kunde des FFH mit ähnlichem Problem, hatte die Software bereits installiert und eine Woche getestet. Mein Wagen durfte dann zwei Tage beim FFH stehen, um die Software aufzuspielen und zu testen. Im Moment funzt die Start/Stopp, aber das hat sie bisher nach jedem Reparaturversuch getan.

    Funktioniert deine Start-/Stopp-Automatik noch ? Weißt du was der Händler für ein Update aufgespielt hat ? Wurde der BMS Sensor auch getauscht ?