Hallo, ich habe auch wieder mal etwas beizutragen.
Am Donnerstag losgefahren in Richtung Magdeburg - Vollgetankt und Vollgeladen.
Eigentlich alles Autobahn. Hinfahrt 180Km mit Durchschnitt 130Km/h. Akku nach 45 km leer. Bei 30 Grad im Schatten die Klima bei 19,5 Grad. Nur in Magdeburg rund 10Km Stadtverkehr mit Umgehungsstraße bis zum Hotel.
Im Hotel keine Lademöglichkeit und bis zur Ankunft in Leipzig, wo ich vor Antritt der Fahrt vollgetankt hatte, nicht mehr geladen.
Alles im Normalmodus gefahren.
Klima immer an. Auf den Autobahnen von 120km/h bis 160 alles dabei. Durchschnitt 130km/h
Freitag, Autobahn Magdeburg bis Wernigerode und zurück 174 Km. Temperaturen gleich.
Samstag, Autobahn Magdeburg Beelitz (Richtung Berlin) und zurück 226 Km. Temperaturen um 30 Grad.
Auf der Rückfahrt kurz vorm Hotel getankt. 627,5 km gesamt, 193,1 elektrisch. 34,01 Liter (64.93 Euro). Durchschnittverbrauch 5,2 Liter/ 100Km.
Verbrauch bei reiner Verbrennerfahrt 7,85 Liter/100km.
Bei den Geschwindigkeiten und den Temperaturen finde ich ein akzeptabler Wert.
Rückfahrt von Magdeburg bis an den Ausgangsort über Landstraße (wegen Schraube im Hinterreifen). 168km gemütliche Fahrt bei bis zu 34Grad. Klima immer an.
Bei Ankunft am Ort der Betankung in Leipzig
Durchschnitt: 5,1 Liter/100km
Gesamt : 827,4 km
elektrisch : 314,4 km
Von den 827,4 km sind 620 km Autobahn.
Tank noch ungefähr etwas über 2/3 voll. Schätze um die 14 Liter fehlen.
Für die vielen Autobahnkilometer mit Klima, Navi und ab und zu leises Radiogedudel kann ich nicht meckern.
Das muss ein anderes Auto erst mal nachmachen.