Beiträge von Ylva
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Wer glaubt, durch Bremsen die Reichweite zu erhöhen, der irrt sich. Das Perpetuum Mobile ist immer noch nicht erfunden und die Gesetzte der Physik gelten auch beim Kuga PHEV. Durch Rekuperation gewinnt man höchstens 70% der kinetischen Energie zurück, die man für die Beschleunigung gebraucht hat. Wer mit konstanter Geschwindigkeit fährt und nicht bremst hat also die größte Reichweite. Aufgrund der elektrischen Nebenverbraucher dürfte die höchste elektrische Reichweite mit ca. 20-30 km/h konstanter Geschwindigkeit ohne Gegenwind und Steigungen zu erreichen sein. Ähnlich sieht es auch mit der potenziellen Energie aus. Bergab bekommt man maximal 70% der Energie zurück, die man braucht um bergauf dieselbe Höhe zu erreichen.
Genau was ich immer schreibe.
Am besten nur Bergab fahren. 😝 😄
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Im Namen aller anderen bedanke ich mich aufs herzlichste bei Dir.
Aber nicht in meinem Namen. 😯
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Das AVAS hat meiner auch nicht. 😉
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Hallo liebe Gemeinde,
ich habe gestern zum ersten Mal in den Motorraum geschaut. Auf der Beifahrerseite, im Bereich des Wischwassebehälters, ist deutlich Rost zu erkennen. Ist diese Position bereits bekannt?
LG Spy
Beitrag u. Foto entfernt.
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Ich denke, dass die Vermeidung der Benutzung der App und das Deaktivieren der automatischen Updates nicht ausreicht, wenn die Kacke am Dampfen ist. Sehr viele Daten werden heutzutage lokal im Fahrzeug gespeichert und können bei Bedarf ziemlich sicher ausgelesen werden.
Die Vermeidung der Datensammlung offline meine ich nicht. Ich brauch einfach die App u. das ständige Online sein nicht. Wenn mal ein Update verfügbar ist, was ja nicht so oft in den vier Jahren der Fall war, mach ich es gezielt im Auto. 😉
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Hallo ersteinmal an alle Betroffenen. Lange nichts mehr geschrieben. Was meinst Du mit da kommt "mehr"? Höhere Kulanzleistungen oder was ist damit gemeint? Mir ist auch wichtig, dass sie einem bei Annahme der 120 € keinen Strick draus drehen. Ich verstehe es aber so, dass Ford die 120 € als Kulanzleistung zur Überbrückung bis zum Ausrollen des Updates ausgibt, da in dieser Zeit nicht extern geladen werden soll... Ein Verzicht auf jegliche weitere Ansprüche bei einer schadhaften Hochvoltbatterie lässt sich daraus nach meinem Verständnis rein rechtlich nicht ableiten... Ich habe bis jetzt noch überhaupt kein Schreiben erhalten, frage mich aber was bei Annahme der Zahlung passiert? Sollte man dies tun bzw. das Schreiben erhalten, würde ich auch von meiner täglichen Ladung absehen. Ich denke schon, dass Ford im Ernstfall Daten auslesen würde, ob man nicht wirklich geladen hat im Zeitraum zwischen Bekanntwerden des Problems und dem Aufspielen des Updates...
Ich meine das so wie ich es geschrieben habe.
120 Euro sind eindeutig zu wenig. Kann aber bei jedem Fahrprofil anders sein. Auch lade ich seit dem Schreiben nicht mehr an der Steckdose. Die Ford Pass App verwende ich in vier Jahren nicht. Automatische Updates sind deaktiviert. Wahrscheinlich habe ich deswegen auch kein Problem mit der 12 Volt Batterie. 😉
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Es steht aber auch nirgendwo geschrieben, dass „Mehr“ mit der Kulanzzahlung von 120€ ausgeschlossen ist. Aber…. das bleibt eben jedem selbst überlassen, ob er das will oder nicht.
Sag ich doch. 😄
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und ich muss doch jetzt auch mal an den Ford Kundenservice schreiben. Warum sollte man sich die €120 entgehen lassen?
Ich nehme die 120 Euro nicht. 😉
Hab mich auch noch gar nicht bei Ford gemeldet.
Da kommt mehr, wie schon einmal.
Aber ist jedem seine Sache. 😉
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Ford Professionelles Technikersystem? Hast Du die in den Bildschirmfotos gezeigten Inhalte von Deiner Werkstatt bekommen?
edit:
Habe gerade die spätere Antwort auf Seite 334 gesehen. Aber meinen Beitrag kann ich nicht löschen.
Gehe zu deinem Beitrag auf bearbeiten, lösche den Text und schreib was.
Zum Beispiel gelöscht. 😉 So mach ich das. 😄