Beiträge von dikoe

    Es ist schon traurig, das deren Programmierer es nicht hinbekommen... Ich stehe wegen dieser Thematik bereits seit 5 Monaten mit dem Service in Kontakt. Die Logdateien kann ich nach Bearbeitung hochladen, dennoch steht immer das gleiche Update wieder zum Download bereit.

    Vielleicht sind die Programmierer auch dem Sparkurs bei Ford zum Opfer gefallen.


    Es ist wirklich schade: Mit dem Fahrzeug bin ich super zufrieden, bloß Software und Service kriegen sie nicht hin bei Ford. Das wird die nächste Kaufentscheidung bestimmt beeinflussen.

    Naja, nur schade das solch ein Auslaufmodell in einem Fahrzeug verbaut wurde, das erst vor 3 Monaten gebaut wurde.

    So ein bißcheh sollte ein Hersteller dann doch an die Kundenzufriedenheit denken, wenn er seine Käufer nicht nur als "Einmaltäter" betrachtet sondern auch in Zukunft an ihn verkaufen möchte.

    Hallo.

    Die Funktion der Abfahrtszeiteneinstellung scheint derzeit generell in der App nicht zu funktionieren. Ich habe die Zeiten jetzt direkt im Sync eingestellt.

    Das Anschreiben des Ford Kundenservice ist relativ sinnfrei, da die sich scheinbar nicht mit Software beschäftigen wollen oder können. Ich hatte vor 5 Wochen geschrieben, das ich trotz Hochladen der log-Datei nach dem Softwareupdate immer wieder aufgefordert werde das gleich Update durchzuführen. Außer einer Mail, das noch keine Rückmeldung von der zuständigen Abteilung erfolgt ist, gab es keine Info.

    Ford und Software, da prallen zwei Welten aufeinander. Das funktioniert nicht.

    Ich hatte das gleiche Problem. Bin dann in einem anderen Forum auf die Lösung gestossen


    https://www.motor-talk.de/foru…ater-t7357661.html?page=2


    Habe gestern (06.11.2022) dann das LOG-File hochgeladen und seit ca. einer Stunde wird mir das Kartenupdate angeboten

    Tausend Dank. :)

    Mit Deiner Hilfe konnte ich nun auch endlich die log-Datei hochladen.

    Allerdings wird mir noch kein Update des Kartenmaterial angeboten. Mal schauen wie es morgen aussieht....

    Danke.

    Das hatte ich schon gesehen, bin aber der Meinung das man bei einem Neuwagen nicht so umständlich vorgehen muss. Ich hatte eine einfachere Lösung gewünscht.

    Inb diesem Fall sehe ich den Händler in der Pflicht diese Arbeit durchzuführen.

    Hallo Koggel,

    wurde Dein Problem mit den Map Updates inzwischen gelöst? Ich habe das gleiche Problem bei einem neu ausgeliferten Kuga, den ich letzte Woche abgeholt habe. Ich erhalte beim Insdtallationsversuch immer die Fehlermeldung MEM_ERR.

    Was hat bei Die Abhilfe geschaffen?

    Ich hatte ja gehofft in 3 Wochen ebenfalls eine Info zum Kuga PHEV zu schreiben, wie er sich als Zugfahrzeug schlägt.

    Leider hat es aber nun doch nicht geklappt, das ich das Fahrzeug wie ursprünglich geplant rechtzeitig zum Urlaub erhalte. Er wird gerade gebaut und dann leider erst nach unserem Urlaub eintreffen ;(

    So müssen wir nun notgedrungen mit einem äteren Passat die Tour über die Alpen antreten toi,toi,toi... ^^

    Mein Erfahrunsbericht muss dann leider bis zum Urlaub im nächsten Jahr warten.


    Es wäre aber schönn, wenn dieses Thema zwischenzeitlich von weiteren Erfahrungsberichten des PHEV mit Wohnwagen gefüttert wird :3917: