SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F11

  • Hallo Leute, ich habe eine Frage: habe mir heute die Karten der 11 Version runtergeladen.


    Laut der Anleitung in der ZIP-Datei sollen, der Ordner SyncMyRide, autoinstall.lst und noch eine dritte Datei: DONTINDX.MSA liegen. Nach dem entpacken der ZIP-Datei musste ich feststellen, dass die DONTINDX.MSA fehlt! Habt Ihr auch so?

    Die Datei DONTINDX.MSA war bisher noch nie beim Navi-Update enthalten.

    Zumindest nicht bei mir und mein erstes Update war am 24.11.2020.

    Hab die Downloads von damals noch auf der Festplatte, daher weiß ich das.


    Diese DONTINDX.MSA ist lediglich beim Sync3-Update enthalten und soll eine neue Indexierung des Sticks verhindern (hab ich mal in einem anderen Forum gelesen).


    Wenn Du diese Datei aber haben willst, kopiere sie einfach aus dem letzten Sync3-Update heraus. Da die Datei leer ist, kanst Du sie davon nehmen oder eben selbst erstellen.


    Schneller wird das Update dadurch aber nicht. Bei meinem letzten Update auf F11 und einer der hinzugefügten Datei dauerte es dennoch ca. 2,5 Std. bis es fertig war (inkl. Auto aus und wieder an nach der Abschlussmeldung).

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

  • Letzten Freitag kam einmal die Meldung im Display, dass ein Service erforderlich sei, die E-Call Taste leuchtete hell rot. Nach erneutem Starten kam die aber nicht wieder und auch der E-Call Knopf schimmert unauffällig dunkel rot. So ist das bis heute... Hab mir aber nun doch nen Termin für 22C16 gemacht. Das TCA Modul wird ausgetauscht, obgleich mein FFH meinte, dass mein Kuga nicht vom Modem-Problem betroffen sei. Einen kostenlosen Leihwagen bekomme ich auch, da es ein Garantiefall ist.

    Traffic Alert und Gefahrenhinweise funktioniert übrigens auch. Letztes Wochenende auf der Autobahn entsprechend Hinweismeldungen ins Display bekommen.


    Gruss

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 Titanium X PHEV

    Magnetic Metallic

    + abnehmbare AHK

    + Assistenzpaket

    + Winterpaket II

    + Technologiepaket

    + 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

    + Ford Flatrate+ für 4 Jahre

    Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

    Produktion: 07.10.2022

    Fahrzeugübernahme 24.11.2022

  • Das halte ich aber für unnütze Geldmacherei seitens des FFH.

    Ich hatte vor 5 Monaten mal zwei Tage hintereinander die Fehlermeldung, nach Rückspache mit dem FFH erst einmal beobachten, kann auch ein Poviderproblem oder zeitweise schlechter Empfang beim Starten sein.

    Nach dem zwei Tagen ist dieser Fehler nie wieder aufgetreten. Keine unnötige Arbeit für mich und keine unnötoge Arbeit für den FFH.

    Muss aber letztendlich jeder selbst entscheiden.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • kann auch ein Poviderproblem oder zeitweise schlechter Empfang beim Starten sein.

    Andere Hersteller vermeiden unnötigen und teuren Hardware-Tausch in den Fahrzeugen und bieten den Werkstätten ein Portal an, in dem sie nachsehen können, wann welcher Online-Service verfügbar war.

  • Wäre zwar ein Fortschritt, hilft aber nicht bei temporärem schlechtem Empfang. Z.B. zu nah an einem Transformatorhäuschen geparkt oder Amateurfunker in der Nachbarschaft. Aber egal, hat hier nichts mit dem Trööt zu tun.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • ... Geldmacherei hin, unnötig her, ob es nur bei dem einen Mal bleibt, weiss ich nicht. Ford sagt hier auch was anderes als mein FFH. Somit steht Aussage gegen Aussage.

    Ich mache jedenfalls von meinem Garantieanspruch Gebrauch und lasse das den FFH entscheiden, ob nun wirklich gewechselt werden muss oder nicht. Der wird das auch nicht einfach so austauschen, sondern erstmal prüfen, ob beim TCA der Wurm drin ist, oder nicht. Das ist auch Gegenstand des 22C16. Prüfen und ggf. austauschen...


    Gruss

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 Titanium X PHEV

    Magnetic Metallic

    + abnehmbare AHK

    + Assistenzpaket

    + Winterpaket II

    + Technologiepaket

    + 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

    + Ford Flatrate+ für 4 Jahre

    Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

    Produktion: 07.10.2022

    Fahrzeugübernahme 24.11.2022

  • Das halte ich aber für unnütze Geldmacherei seitens des FFH.

    Ich hatte vor 5 Monaten mal zwei Tage hintereinander die Fehlermeldung, nach Rückspache mit dem FFH erst einmal beobachten, kann auch ein Poviderproblem oder zeitweise schlechter Empfang beim Starten sein.

    Nach dem zwei Tagen ist dieser Fehler nie wieder aufgetreten. Keine unnötige Arbeit für mich und keine unnötoge Arbeit für den FFH.

    Muss aber letztendlich jeder selbst entscheiden.

    dito - kam bei mir auch kurzzeitig ... beobachtet .... weg . Bei meinem C-Max war es bei feuchtkaltem Wetter angeblich immer die Berganfahranhilf, die nicht funktionieren sollte (es aber immer tat)

  • Guten Abend,


    nachdem sich Inge 70 nochmals ins Zeug gelegt hat mir den IT Wahnsinn zu erklären,

    habe ich mich nochmal bei gemacht. Also die Datei ist eine autoinstall.ist So weit schon mal gut.

    Das Sync habe ich dann nach Anleitung zurückgesetzt. Auto gestartet, 2min. gewartet und den Stick vorne eingeschoben. Dauerte ca. 2min. dann zeigte das Display " Intenso wird initiallisiert"

    Ok, läuft bei mir. Wecker gestellt und wieder alle 20min. in die Garage um das Auto zu bewegen. Da zeigte mir das Display an, dass das Update heruntergeladen wird.

    Das war eine ellenlange Nummer die mit 4U5T-... begann. War dann auch irgendwann fertig.

    Aber - Kartenmaterial ist immer noch F9.

    Gut , damit kann ich ja leben. Navi geht ja. Viel interessanter ist dass sich einige Funktionen verabschiedet haben.

    Ich kann z.B. keine Abfahrszeiten programmieren, wobei das Auto eine meiner alten Zeiten von allein übernommen hat.Aber eben nur eine. Über Ford Pass kommt dann immer "Sorry, please try again later." Jetzt aber auch schon eine Woche lang. Kann man das mal Ford anschreiben oder habt ihr dazu einen Tip?

    Was anderes ist mir heute aufgefallen. Wenn ich einen Sprachbefehl zum telefonieren gebe wurde mir der gesagte Kontakt nochmal angegeben und ob das richtig wäre. Das fand ich gut denn oftmals habe ich und Sync. nicht die gleiche Sprache gesprochen. Ich finde aber keine Möglichkeit diesen Service wieder einzustellen. Wenn da noch jemand was weiss?


    Grüße Martin

  • Hast du denn die Protokolldatei wieder auf der Fordseite hochgeladen? Erst nach dem Hochladen wird irgendwann die aktuelle F11 zum download freigegeben…

    Was hast du eigentlich für ein Auto - dein Avatar und deine Signatur sind so leer wie mein Portemonnaie 😳

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hallo.

    Die Funktion der Abfahrtszeiteneinstellung scheint derzeit generell in der App nicht zu funktionieren. Ich habe die Zeiten jetzt direkt im Sync eingestellt.

    Das Anschreiben des Ford Kundenservice ist relativ sinnfrei, da die sich scheinbar nicht mit Software beschäftigen wollen oder können. Ich hatte vor 5 Wochen geschrieben, das ich trotz Hochladen der log-Datei nach dem Softwareupdate immer wieder aufgefordert werde das gleich Update durchzuführen. Außer einer Mail, das noch keine Rückmeldung von der zuständigen Abteilung erfolgt ist, gab es keine Info.

    Ford und Software, da prallen zwei Welten aufeinander. Das funktioniert nicht.

    Fahrzeug: Kuga PHEV ST-Line (225 PS)

    Farbe: chromablue

    Ausstattung: Technik-Paket 1, getönte Scheiben, AHK, elektrische Heckklappe, Ganzjahresreifen

    Bestellt: 09.03.2022

    Baudatum: 28.05.2022 22.06.22 neuer Termin: 22.07.22 neuer Termin: 25.08.22

    VIN erhalten: 11.08.2022

    Lieferdatum: ca. 02.07.2022 22.06.22 neuer Termin: 27.08.22 neuer Termin: 28.09.22

    ursprünglich angepeiltes Lieferdatum: 15.08.2022

    Ausgeliefert: 29.09.2022 :3917: