Beiträge von z23

    diese Trackingnnummer habe ich auch von meinem Händler in FFM. Nehme an, dass man da einfach ne Lösung für die ach so nervigen Anfragen gesucht hat. So reduziert man die Menge an Kontakten zu bereits erledigten Kaufvorgängen und umgeht die Diskussionen in den Themen wo man sowieso nichts inhaltlich zu sagen kann.


    Den Link rücken sie wiederrum vermutlich auch erst raus, wenn ein Baudatum bekannt ist. So schaut man nicht 5 Monate auf die selbe Grafik. Wieso man sich so ziert die FIN herauszugeben, kann ich mir nur damit erklären, dass man befürchtet der Kunde kriegt die Informationen auch aus anderer Quelle dann.


    Der Status in meinem Link ist seit Bekanntgabe durch den Händler unverändert. Bei Nachfragen (ich mache es monatlich) kommt immer der selbe Satz Gebetsmühlenartig zurück. Ich gehe aber von aus, dass ich als e-business Kunde anders betreut werde. Da antwortet die Dispo und nicht ein Verkäufer.


    Wobei ich auch glücklich damit bin, keinen Provisionsmenschen dazwischen stehen zu haben, weil man mir im selben Haus ein Angebot zum Kauf unterbreitet hat, in der man die bafa prämie voll eingerechnet, aber nicht ausgewiesen hat. Erst auf mehrmalige Nachfrage kam dann raus, dass man die 4.500 Euro vorlegen und selbst zurück holen muss. Fand ich völlig inakzeptabel diese Praxis. Macht schon einen Unterschied ob der Händler 4.500 Euro mehr fürs Auto bei Abholung will und ich selbst das Geld vom Staat dann zurück erhalte.


    Es ist schon komisch, meiner ist aus einem Händlervorlauf vom November.

    Es gibt jedoch weder Fg-Nr. noch Bauzeit etc. obwohl das bestellte Fahrzeug weder AHK noch SD hat.

    Ein Diesel ist es auch nicht....

    Bin mal gespannt wann sich da was tut.


    Da gibt es auch nichts schönzureden.
    In der heutigen Zeit, wo durch das Internet, Interessensgemeinschaften, Foren und Social Media die Welt viel mehr vernetzt ist, ist es für mich unbegreiflich, wieso man es nicht schafft eine bessere Kommunikation bereit zu stellen. Das trübt die Vorfreude erheblich. Natürlich kann man auch verstehen, dass man es nie allen Recht machen kann und man lieber auch weniger Informationen gibt anstatt falsche oder überholte Informationen teilt: Am Ende ist es aber so, dass die Informationen durch andere Quellen an die Kunden geraten, wie beispielsweise auch hier. Und da ist es schon die Faust im Gesicht, wenn man von Leuten hier liest, dass sie ihr Auto schon bekommen haben und ihre Bestellung 4 Monate später aufgegeben haben als man selbst. Mag ja vielleicht auch einfach nur an der Farbe gelegen haben, weil das Pigment gefehlt hat bei der Zulieferung: Aber das könnte man ja auch kommunizieren.


    Bei mir ist es so, dass ich den Kuga nicht brauche. Ich fahr auch mein altes Auto weiter. Tendenziell wird es aber mein letzter Ford werden. Und das bevor ich den Kuga überhaupt gefahren bin....

    Mir tun die Leute leid, die wegen Leasing oder anderen Aufwänden einen tatsächlichen Schaden davontragen. Kopf hoch an alle Wartenden.

    Mir wird immer gesagt die FIN ist erst ab Baudatum bekannt, also muss es ja bereits im System stehen.

    Jeder kriege ich von meinem Händler auch keinerlei Details, geschweige denn warme Worte zur Situation. Ich bin da als Kunde scheinbar einfach zu nett.

    Ich bekomme von meinem Händler weder nen Produktionsdatum noch andere Infos außer die aktuelle Aussage, dass der kuga im Juli angeliefert wird zu ihm auf den Hof.


    Vermutlich bin ich als e-commerce Kunde eher stoerend mit meinen monatlichen Anfragen ;)


    Bestellt habe ich OKT 2021

    PHEV alles außer panoramadach

    Glaube es ist eher so.

    PhEV wurden vorgezogen. Diesel nicht.

    AHK und Panoramadach sorgen mitunter für längere Lieferzeiten.

    Es scheint zudem eine Rolle zu spielen ob es eine Bestellung aus der vorhandenen Zuweisung das Händlers ist oder nicht.


    Aber alles Vermutung.

    Das kann schon zutreffen.

    Kann nur sagen das du nicht allein bist. Mein PHEV ist Anfang OKT bestellt. D.h. ein Monat vor deinem und bei mir fallen die Antworten ebenso aus.


    Es hilft sowieso nichts. Ruhe bewahren und ablenken.