Beiträge von z23

Das ist kein Scherz :)

Ähnliches habe ich aber auch bei Peugoet erlebt, als ich mich nach den Arkana erkundigt habe. Stellt sich natürlich dann schon die Frage, was schwierig daran ist sich zu 4-9 Autos die technischen Details, Bedienungen und paar Besonderheiten einzuprägen. Und zum Rest kann man sich ja die Informationen zusammenstellen / lassen.

Bei der Übergabe war es aber auch nicht die gleiche Person. Also kein shaming hier, manchmal zieht man auch die Niete und ich wollte ja auch keine Erklärung. In die Funktionen habe ich mich vorher eingelesen und dadurch, dass meine Frau nen Focus fährt hatten wir sowieso die meisten Sachen bereits an Bord, inkl. halb-autonomes Fahren.

Was war denn bei der Übergabe schön? Ich hab den Schlüssel bekommen, nen Anhänger dazu (jetzt am Zweischlüssel) und jegliche Erklärung die man mir geben wollte habe ich dankend in dem Sinn abgelehnt, dass Autoverkäufer meist sowieso nicht wissen wovon sie sprechen. Zumindest wollte man mir bei der Probefahrt erklären das die Fahrmodi ja nur für die Farbe im Display sind und das es den Verkäufer nervt das er bei jedem Start auf rot (seine Lieblingsfarbe) umstellen muss. Und als ich gesehen habe das weder Strom noch Benzin bei 0km Reichweite standen hats mir eh genügt.

Gibts noch Blumen und nen Sekt oder wie läuft ne schöne Übergabe ab?

Daten vom Auto siehe Sig.

UPE: 49.870 mit Sonderausstattung

- Nachlass: 12.468€

+ ÜB 830€

+ 5J Garantie 1200€

+ Anmeldung irgendwas um die 150€

= 39.500

- BAFA 4.500€

== 35.000€

Nochmal gepusht. Weiß hier noch jemand zu helfen, oder haben alle die elektronische Authentifizierung vorgenommen?

Mal ne Frage an dieser Stelle.

BAFA Antrag habe ich letzte Woche gestartet. Nach Einreichung der Daten erhält man recht fix eine Mail mit der Antragsstellung die man zu unterzeichnen und im Anschluss wieder hochzuladen hat. Diesen Schritt habe ich auch getan. Es gab danach jedoch keine Bestätigung seiten des Systems oder eine Empfangsbestätigung vom System oder Mail. Ist das bei euch auch so gelaufen?

Will nur vermeiden das man sich nach 14 Tagen meldet und den Antrag ablehnt, weil die Bestätigung fehlt und ich davon ausging das alles passt.

Mal ne Frage an dieser Stelle.

BAFA Antrag habe ich letzte Woche gestartet. Nach Einreichung der Daten erhält man recht fix eine Mail mit der Antragsstellung die man zu unterzeichnen und im Anschluss wieder hochzuladen hat. Diesen Schritt habe ich auch getan. Es gab danach jedoch keine Bestätigung seiten des Systems oder eine Empfangsbestätigung vom System oder Mail. Ist das bei euch auch so gelaufen?

Will nur vermeiden das man sich nach 14 Tagen meldet und den Antrag ablehnt, weil die Bestätigung fehlt und ich davon ausging das alles passt.