Tritt dieser Schlag denn nur auf, wenn der Verbrennungsmotor läuft? Bei mir läuft der Wechsel von P nach D oder R völlig ruckfrei. Allerdings läuft dann auch nie der Verbrennungsmotor. Zudem kann man ja P auch nur verlassen, wenn man auf der Bremse steht. Und dann gibt es trotzdem einen Ruck oder Schlag?
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RE: Wahlhebel lässt sich nicht drehen
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Ja, genau! Es war bei beiden Malen sehr warm (heiß) im Auto. Das war auch schon die erste Vermutung vom FFH und jetzt auch vom ADAC-Mitarbeiter. Da unser Kuga dann gleich für mehrere Stunden das Rad blockiert, bekam ich folgenden Tipp vom ADAC: Wagen starten (das geht ja), Klimaanlage auf kälteste Stufe, alle Lüftungsschlitze auf und dann den Innenraum für 20 Minuten ordentlich runterkühlen. Habe ich bis jetzt aber noch nicht selber probieren können.
Ja, genau! Es war bei beiden Malen sehr warm (heiß) im Auto. Das war auch schon die erste Vermutung vom FFH und jetzt auch vom ADAC-Mitarbeiter. Da unser Kuga dann gleich für mehrere Stunden das Rad blockiert, bekam ich folgenden Tipp vom ADAC: Wagen starten (das geht ja), Klimaanlage auf kälteste Stufe, alle Lüftungsschlitze auf und dann den Innenraum für 20 Minuten ordentlich runterkühlen. Habe ich bis jetzt aber noch nicht selber probieren können.
Rudi Ratlos