… gibt es dann keine Plakette…?
Man bekommt auch bei noch ausstehenden Rückrufen die Plakette. Das war bei mir schon so der Fall. Für die Überwachung der Rückrufe ist ja das KBA und nicht der TÜV zuständig.
… gibt es dann keine Plakette…?
Man bekommt auch bei noch ausstehenden Rückrufen die Plakette. Das war bei mir schon so der Fall. Für die Überwachung der Rückrufe ist ja das KBA und nicht der TÜV zuständig.
… Wenn Ford mir die Garantieerklärung verweigert, verzichte ich auf das Update des Rückrufs … Dann fahren wir das Auto einfach weiter wie bisher …
Wenn das Update verfügbar ist und du es nicht installieren lässt, wirst du das Auto nicht weiterfahren, weil dir das KBA die Betriebserlaubnis entziehen wird.
… Das war 12,47 V, also ca. 70% Kapazität. …
Ich meine gelesen zu haben, dass das BMS den Ladevorgang der 12V-Batterie standardmäßig auf 80% begrenzt. Eine Spannung von 12,47 V finde ich schon luxuriös. Bei meinem PHEV dümpelt die 12-Batterie (oder besser 11V-Batterie?) immer mit einer Leerlaufspannung zwischen 11,5 V und 12,0 V herum, egal wie ich oft ich sie lade. Und das ist schon so, seit ich ihn vor vier Jahren als Neuwagen übernommen habe. Bis jetzt hat das aber noch nie zu einem Problem geführt.
Komisch, dann habe ich die Suchfunktion dieses Forums noch nicht verstanden. …
Schalte die Suchfunktion auf „Alles“ oder „Erweiterte Suche“, dann findest du zur Zeit bei „Tankdeckel“ 104 und bei Tankklappe 70 Beiträge. Davon passen sehr viele zum Thema.
Dazu gibt es hier schon etliche Beträge in verschiedenen Threads. Die Konstruktion von Lade- und Tankklappe ist sehr temperaturempfindlich. Auch bei meinem Kuga sind die Klappen im Winter nicht bündig zum umgebenden Blech. Im Sommer passt es dann wieder.
Na dann …
Moin,
so etwas?
Der geht nicht (ohne Modifikation), wenn die Wallbox ein fest angeschlossenes Kabel hat.
Solche hat Sierd ja auch schon gefunden.
… Ich finde nur Adapter, die ich direkt in die Ladestation stecken muss. …
Oder diesen Adapter, der etwas billiger ist, da er statt eines Gehäuses für die Type2-Buchse eine Gummimanschette mit Schlauchschelle hat und Magnetschalter statt Schlüsselschalter:
Auch die Schukokupplung ist ein etwas einfacheres Exemplar. An öffentlichen Säulen soll dieser Adapert, im Gegensatz zu dem von Maag, wohl nicht funktionieren, wohl aber an der heimischen Wallbox.
Wer einen Renault Twizy fährt, kennt das Problem. Im www gibt es viele Bauanleitungen, aber auch kleine Manufakturen, die solche Adapter fertig anbieten, z.B. hier:
https://www.ebay.de/itm/192904360605
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
… Ich meine das dass vorher 2,3Kw gewesen sind.
Lädt den jemand mit Wallbox, dort müssten das normal ca. 3,7 sein. …
Ich habe noch nie mit dem Ladeziegel geladen, kann mir aber nicht vorstellen, dass es etwas mit dem Update zu tun hat. Wird vielleicht der Schukostecker jetzt wärmer als früher? Und ja, maximal 2,3 kW (230 V * 10 A) ist richtig.
Bei mir an der Wallbox lädt mein Kuga nach wie vor mit 3,7 kW.