Beiträge von Kuga-Stromer

Das hört man immer wieder. Bei einem Hybrid stehen dann aber die Chancen noch höher.

Ja, das ist aufgrund der beiden Technologien und der höheren Komplexität logischerweise so.

Eine Statistik aus den USA belegt das auch. Bezogen auf 100.000 Fahrzeugen werden dort folgende Brände (nicht unbedingt Vollbrände, auch z.B, Schmor- oder Kabelbrände) angegeben:

25 E-Autos

1530 Autos mit Verbrennungsmotor

3400 Hybridfahrzeuge

Ein Autoknacker kann damit also nicht einfach wegfahren. …

Autoknacker mit Brechstange und Kombizange, für die ein Autoschlüssel interessant sein könnte, gibt es ohnehin kaum noch. Auch die Reichweitenverlängerung von Keyless-Systemen ist nicht mehr aktuell, seit sich die Schlüssel abschalten, wenn sie nicht bewegt werden. Aktuell greifen die Autodiebe eher direkt auf den CAN-Bus zu, oft z.B. über ein Scheinwerferkabel. CAN-Bus-Injection ist das Schlagwort dazu. Weitreichende Kenntnisse sind nicht notwendig, gebrauchsfertige Geräte dafür gibt es im Darknet.

Genau deshalb würden mich hier echte Erfahrungswerte von Kuga PHV Fahrern interessieren … Aber genau solche Meldungen über hohe Wartungs und Unterhalts Kosten …

Das ist aber wohl vom Softwarestand abhängig.

Die Suchfunktion hat mir noch diesen uralten Thread dazu gefunden:

Das war noch bevor mein Kuga gebaut wurde. Bei den ersten Modellen gibt es wohl genau diese Meldung. Statt wegdrücken soll man sie demnach wegscrollen können.

fraggie Hast du mal versucht nicht die Ok-Taste zu drücken sondern statt dessen diese nach oben oder unten zu wippen?